Excel ändert Nachkommastellen (Zellformatierung) bei "Enter"
Hallo,

ich habe ein sehr nerviges Excel-Problem, bei dem ich mit google nicht weiterkomme.

Ich habe eine Zelle formatiert als "Prozent mit 4 Nachkommastellen", in der Zelle steht eine Formel. Manchmal und wirklich nur manchmal (ich habe gerade 10 mal in das Feld geklickt, machmal ist was passiert, manchmal nicht), passiert folgendes: Wenn ich mit F2 in das Eingabefeld wechsel und dieses mit Enter wieder verlasse, ändert Excel die Formatierung zu "17 Nachkommastellen". Entweder ich kann dann nur noch "######" lesen, weil die Spalte zu schmal ist, oder Excel verschiebt mir die Spaltenbreiten. Beides gleichermaßen nervig.

Ich habe keine Ahnung, an welchem Ende ich Anfangen muss zu suchen, was da falsch ist. 

Habt ihr eine Idee?

Grüße, "Photon"
Hallo

PHP-Code:
Ich habe eine Zelle formatiert als "Prozent mit 4 Nachkommastellen"

Dann sollst du die ganze Spalte so formatieren.

Mfg Guschti
Der Künstler lebt auch vom Applaus
Excel Optimaler Zuschnitt von Stangen/Balken - YouTube
Ich kann leider weder die ganze Zeile noch die ganze Spalte so formatieren. Die Nachbarzellen haben allerdings die selbe Formatierung.
(26.01.2018, 11:18)photon schrieb: Ich kann leider weder die ganze Zeile noch die ganze Spalte so formatieren. Die Nachbarzellen haben allerdings die selbe Formatierung.

Verstehe ich das richtig? Du kannst nicht mit Format übertragen (Pinsel) arbeiten? Sind die Bereiche geschützt?
wer fragt, gilt vielleicht für den Augenblick als dumm...
    ...wer nicht fragt bleibt es sein Leben lang!
Hallo Lines,
Der Pinsel funktioniert, ich kann technisch auch die ganze Zeile oder Spalte formatieren. Ich wollte nur sagen, dass das inhaltlich in meine Dateien nicht passt.
Ich habe das Problem seitdem ich einen neuen Rechner habe. Auf anderen Rechnern ist mir dieses komische Verhalten noch nie begegnet. Es tritt in mehreren Dateien auf. Geschützt sind doe Zellen nicht.
Hi,

und wenn du deine Formel einfach mit einem "RUNDEN" umschließt?

=RUNDEN(deineformel;4)
gsiberger schrieb:und wenn du deine Formel einfach mit einem "RUNDEN" umschließt?
RUNDEN beeinflusst nicht die Formatierung der Zelle. Auch eine auf 4 Nachkommastellen gerundete Zahl kann mit 17 Nachkommastellen angezeigt werden.
Hallöchen,

die Ursache des Bugs kenne ich auch nicht. Eventuell kannst Du aber mit dem Blattschutz arbeiten, dann kannst Du in geschützten Zellen nix ändern.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste