07.06.2021, 13:35
Hallo zusammen,
ich bräuchte wieder einmal eure tatkräftige Unterstützung!
Ich habe eine Excel-Tabelle, bestehend aus 2 Tabellenblättern ("Blatt 1" und "Blatt 2").
Blatt 1 ist eine Art Dienstbericht, welchen ich per Button als Anhang mit Outlook versenden möchte.
Die Empfänger stehen in Blatt 2, die Anzahl der Mail-Adressen ist schwankend (ab Zelle A10 und folgende (A11, A12,.......)).
Gibt es eine Möglichkeit, dass die gesamte Excel-Tabelle per VBA verschickt wird (wenn man die Datei öffnet, soll Blatt 1 zu sehen sein) und dass der Email-Verteiler aus allen Mails von Blatt 2 besteht?
Ich freue mich über jeden Lösungsansatz! :)
(Ich hoffe, meine Erklärung ist verständlich, andernfalls einfach meckern :D)
Vielen Dank!
ich bräuchte wieder einmal eure tatkräftige Unterstützung!

Ich habe eine Excel-Tabelle, bestehend aus 2 Tabellenblättern ("Blatt 1" und "Blatt 2").
Blatt 1 ist eine Art Dienstbericht, welchen ich per Button als Anhang mit Outlook versenden möchte.
Die Empfänger stehen in Blatt 2, die Anzahl der Mail-Adressen ist schwankend (ab Zelle A10 und folgende (A11, A12,.......)).
Gibt es eine Möglichkeit, dass die gesamte Excel-Tabelle per VBA verschickt wird (wenn man die Datei öffnet, soll Blatt 1 zu sehen sein) und dass der Email-Verteiler aus allen Mails von Blatt 2 besteht?
Ich freue mich über jeden Lösungsansatz! :)
(Ich hoffe, meine Erklärung ist verständlich, andernfalls einfach meckern :D)
Vielen Dank!
