Hallo, ich bin neu hier und benötige bitte mal eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle die wie folgt aussieht (siehe Anhang): Formeln in den Feldern: N12 =WENN(ISTLEER(K38);(K36+14);(K38+14)) N13 =SVERWEIS(K39;$E$47:$F$62;2;FALSCH) O13 =SVERWEIS(N13;$A$47:$B$62;2;FALSCH) Ich möchte jetzt, dass N12 die Felder K41, K39 und auch K37 prüft und dann das Feld zur weiteren Aktion nimmt, in dem ein Wert (also hier zb. K39= 3 OG. links 20) nimmt und den nächsten in das Feld N12 einträgt. Das Feld welches dann eingetragen werden soll, steht unten bei $E$47:$F$62. Ich habe jetzt schon viele Stunden damit verbracht, dass sie Tabelle sich automatisch aktualisiert, wenn ich eine Änderung vornehme. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke. Gruß
Hallo,a die Wahrscheinlichkeit, Hilfe zu erhalten, vergrößert sich wesentlich, wenn Du eine .xlsx und kein .pdf ins Forum stellst. Kein Mensch guckt sich hier Biolder an und baut Dateien nach. Wenn Du dort noch Dein Problem anschaulich darstellst und händisch die Lösung einträgst, klappt es vielleicht.
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an AlterDresdner für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an AlterDresdner für diesen Beitrag 28 • Termite
21.12.2020, 11:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2020, 11:55 von Termite.)
Hallo, vielen Dank für deine Arbeit. Das muss ich mir jetzt ersteinmal veranschaulichen. Die Tabelle soll ja weiterhin so aussehen, wie die alte Tabelle, da das ein Aushang ist, bzw. an die einzelnen Eigentümer versendet wird. Wenn ich was nicht verstehe, melde ich mich wieder. Gruß
Nachtrag:
Hi, ich habe gerade versucht das so nachzuvollziehen, aber ......
Kannst du das nicht mit meiner vorgegebenen Tabelle machen und die Felder nutzen, so wie sie aufgeführt worden sind? Das Ergebnis sollte schon genau so aussehen, damit eben die Eigentümer diese Liste einfach lesen und verstehen können.
Also: Januar bis Juni 2011 Juli bis Dezember 2011 usw B12=Datum C12=Name des Eigentümers E12= Datum F12=Name des Eigentümers B13=Wohnungsetage C13="leer" E13=Wohnungsetage F13="leer"
B14=Datum C14=Name des Eigentümers E14= Datum F14=Name des Eigentümers B15=Wohnungsetage C15="leer" E15=Wohnungsetage F15="leer"
Die Füllung der Zeilen erfolgt ab Zeile 47 Spalte A-F.
(21.12.2020, 11:54)Termite schrieb: Kannst du das nicht mit meiner vorgegebenen Tabelle machen und die Felder nutzen, so wie sie aufgeführt worden sind? Das Ergebnis sollte schon genau so aussehen, damit eben die Eigentümer diese Liste einfach lesen und verstehen können.
Nö. Ich versuche mir einen Rest an geistiger Gesundheit zu erhalten.
Und was ist meiner Liste nicht einfach und verständlich?
Wir sehen uns! ... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag 28 • Termite
Hallo, wie schon oben geschrieben, verstehe ich deine Logic nicht. Ich habe deine Tabelle jetzt 1:1 geladen.
Wo genau sollen den deine Formeln hin? Wenn ich die in Zeile 25 setze, passiert nichts. Wenn ich das Datum in A1 auf zb. 04.01.2021 setze, passiert auch nichts. Und, wie soll ich noch die Jahre 2022 - Ende 2023 (also 2021 -2023) auf einem Blatt hinbekommen?