Hallo zusammen,
ich habe eine Datei welche leider nicht wirklich so will wie ich...
Wenn ich diese aus einer Auswertung rausziehe* erkennt Excel die Zahlen in der Spalte nicht als "Zahl" und kann daher keine Summe bilden. Die Variante A1+A2+A3 funktioniert hingegen.
(Siehe Anhang - der letzte Wert wurde automatisch eingefügt und wird nicht als Zahl erkannt)
Da ich das auf verschiedenen Rechner bereits als Problem hatte, wollte ich mal nachfragen, ob das einfach nur eine Einstellungssache ist oder wie ich das Problem umgehen kann.
Eine "nachträglich" Bearbeitung soll umgangen werden, da die Daten in der Excel-Tabelle automatisch in andere Excel-Listen übertragen werden.
Wäre super wenn mir da jemand helfen kann
Tante Edit:
Ich habe festgestellt, dass bei einem "doppelklick" auf die Zelle der Wert dann in eine Zahl umgewandelt wird.. das ergibt für mich nun noch weniger Sinn als zuvor ._.
*Die Datei wird mit Hilfe von PowerAutomate erstellt. im Formular wird die Rechnungs-Höhe eingegeben (z.b. 250,00 EUR) und diese dann in die Excel-Datei eingefügt.
ich habe eine Datei welche leider nicht wirklich so will wie ich...
Wenn ich diese aus einer Auswertung rausziehe* erkennt Excel die Zahlen in der Spalte nicht als "Zahl" und kann daher keine Summe bilden. Die Variante A1+A2+A3 funktioniert hingegen.
(Siehe Anhang - der letzte Wert wurde automatisch eingefügt und wird nicht als Zahl erkannt)
Da ich das auf verschiedenen Rechner bereits als Problem hatte, wollte ich mal nachfragen, ob das einfach nur eine Einstellungssache ist oder wie ich das Problem umgehen kann.
Eine "nachträglich" Bearbeitung soll umgangen werden, da die Daten in der Excel-Tabelle automatisch in andere Excel-Listen übertragen werden.
Wäre super wenn mir da jemand helfen kann
Tante Edit:
Ich habe festgestellt, dass bei einem "doppelklick" auf die Zelle der Wert dann in eine Zahl umgewandelt wird.. das ergibt für mich nun noch weniger Sinn als zuvor ._.
*Die Datei wird mit Hilfe von PowerAutomate erstellt. im Formular wird die Rechnungs-Höhe eingegeben (z.b. 250,00 EUR) und diese dann in die Excel-Datei eingefügt.