Excel hat Probleme mit der Datei erkannt und repariert
#1
Moin,

Excel meldet, "Probleme" mit der Datei erkannt zu haben und hat sie wie folgt repariert.

Reparierte Datensätze: Ansicht von /xl/worksheets/sheet11.xml-Part
recoveryLog xmlns="http://schemas.openxmlformats.org/spreadsheetml/2006/main"
logFileName>error087520_01.xmlsummary>Fehler in Datei 'C:\Users\Admin\Desktop\FiBu\Buha.xlsx'repairedRecords summary=
"Die folgenden Reparaturen wurden durchgeführt:_x000d__x000a__x000d__x000a_"
repairedRecord>Reparierte Datensätze: Ansicht von /xl/worksheets/sheet11.xml-Part/repairedRecords>

Weiß jemand, was das bedeutet ?

Gruß
Dieter
Antworten Top
#2
Hallo,

Excel nutzt seit 2007 OOXML (Open-Office-XML) Format und gezipped.

Teste mit einer neuen Datei, die nur in Zelle "A1" wenige Buchstaben enthält.

- ändere die Endung von .xlsx in .xlsx.zip
- öffnen

Die Meldung bedeutet, dass in der genannten Datei ein Fehler repariert wurde. Wenn Excel die Datei normal öffnen kann, ist alles gut.

mfg

PS: Sorry, es ist gut "Admin" auf dem eingen PC zu sein, aber arbeiten sollte man mit einem User.
Antworten Top
#3
Die Datei wurde nochmal problemlos geöffnet.
Ich hatte nur Angst, dass die Datei nicht mehr richtig rechnet.

Was meinst du mit "Sorry, es ist gut "Admin" auf dem eingen PC zu sein, aber arbeiten sollte man mit einem User".

Dieter
Antworten Top
#4
Die Datei ist gespeichert im Ornder

Fehler in Datei 'C:\Users\Admin\Desktop\FiBu\Buha.xlsx'

mit dem User "Admin"

Es ist ein (kleiner) Schutz gegen Hacker als "low-privilegded usern" zu arbeiten
Antworten Top
#5
Was bedeutet das, wenn die Datei auf einem anderen PC geöffnet werden soll?
Dieter
Antworten Top
#6
Nichts.

Die Datei "Buha.xlsx" sollte auf jedem PC mit Excel geöffnet werden können.
Antworten Top
#7
Das denke ich auch.
Was meinst du dann mit
"Es ist ein (kleiner) Schutz gegen Hacker als "low-privilegded usern" zu arbeiten".
Dieter
Antworten Top
#8
Hallo,

es empfiehlt sich, Deine bedingten Formatierungen zu überprüfen, falls Du welche hast.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#9
Moin,

bei mir ist ein vergleichbares Problem immer dann aufgetreten, wenn ich Zeilen ausgeblendet habe und gleichzeitig die Fixierung der Ansicht genutzt habe.

Viele Grüße 
derhöpp
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste