Moin,
ich habe mal eine ganz allgemeine Frage und bitte entschuldigt mich, wenn ich da ziemlich laienhaft mit Begriffen um mich werfe
Wenn Excel-Tabellen im SharePoint aus One-Drive geöffnet werden, habe ich das Problem, daß manche Tabellen - und ich weiß nicht warum und wieso gerade diese - in einer total großen Darstellung (ca. 10 Spalten und ca. 10 Zeilen) angezeigt werden.
a) kann ich hier irgendwo auch den Zoomfaktor bzw. die Größendarstellung verstellen? Die Tabellen sind im "50%-Modus" erstellt, weil ich viele Spalten gleichzeitig darstellen muß. Ich kann aber auch nicht scrollen, die aktuelle Zelle haut mir einfach aus dem Bildschirm nach rechts bzw. unten ab...
b) ich weiß zwar, daß im SharePoint bzw. beim browserbasierten Excel (365) die Bedienmöglichkeiten etwas eingeschränkt sind im Vergleich zur PC- bzw. serverbasierten Version, aber ich bekomme so absolut gar keine Bearbeitungszeile angezeigt. Wo kann man das verstellen?
c) wo wir gerade dabei sind: kann mir jemand verraten, warum - wenn ich auf dem PC mein Excel 365 öffne - jedes mal die Bearbeitungsleiste, also die Zeile, in der ich Werte bzw. Formeln eingebe, verschwunden ist und ich den Haken in der Ansicht jedesmal neu setzen muß?
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wir haben hier zwar eine IT-Firma bestellt, aber abgesehen von der Installation bekomme ich viel zu häufig nicht mehr als ein "ist derzeit nun mal so" zu hören"... :22:
Lieben Dank für Eure Hilfe.
Klaus
ich habe mal eine ganz allgemeine Frage und bitte entschuldigt mich, wenn ich da ziemlich laienhaft mit Begriffen um mich werfe

Wenn Excel-Tabellen im SharePoint aus One-Drive geöffnet werden, habe ich das Problem, daß manche Tabellen - und ich weiß nicht warum und wieso gerade diese - in einer total großen Darstellung (ca. 10 Spalten und ca. 10 Zeilen) angezeigt werden.
a) kann ich hier irgendwo auch den Zoomfaktor bzw. die Größendarstellung verstellen? Die Tabellen sind im "50%-Modus" erstellt, weil ich viele Spalten gleichzeitig darstellen muß. Ich kann aber auch nicht scrollen, die aktuelle Zelle haut mir einfach aus dem Bildschirm nach rechts bzw. unten ab...
b) ich weiß zwar, daß im SharePoint bzw. beim browserbasierten Excel (365) die Bedienmöglichkeiten etwas eingeschränkt sind im Vergleich zur PC- bzw. serverbasierten Version, aber ich bekomme so absolut gar keine Bearbeitungszeile angezeigt. Wo kann man das verstellen?
c) wo wir gerade dabei sind: kann mir jemand verraten, warum - wenn ich auf dem PC mein Excel 365 öffne - jedes mal die Bearbeitungsleiste, also die Zeile, in der ich Werte bzw. Formeln eingebe, verschwunden ist und ich den Haken in der Ansicht jedesmal neu setzen muß?
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wir haben hier zwar eine IT-Firma bestellt, aber abgesehen von der Installation bekomme ich viel zu häufig nicht mehr als ein "ist derzeit nun mal so" zu hören"... :22:
Lieben Dank für Eure Hilfe.
Klaus