Excel markiert Zeile und Spalte während der Suche
Guten Tag Community,

seit heute markiert mir Excel beim Ausspucken der betreffenden Zelle über das Suchfeld die Spalte und Zeile grün.
Sobald ich das Fenster schließe, ist die Markierung wieder weg.

Kann mir bitte jemand beantworten, ob dies ein neues Feature ist oder ob ich etwas verstellt habe?

Das "Problem" hatte ich noch nie und ich habe im Internet auch keine Lösung finden können.

Ich bedanke mich schon herzlich vorab!

Vielen Dank!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten Top
Hallo,

guckst du hier

BTW: Kann es sein, dass deine angegebene Excel-Version (2010) nicht stimmt?
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
Antworten Top
(17.12.2024, 17:09)Chris2019 schrieb: Guten Tag Community,

seit heute markiert mir Excel beim Ausspucken der betreffenden Zelle über das Suchfeld die Spalte und Zeile grün.
Sobald ich das Fenster schließe, ist die Markierung wieder weg.

Kann mir bitte jemand beantworten, ob dies ein neues Feature ist oder ob ich etwas verstellt habe?

Hi,

Du musst Dir keine Gedanken machen. Das ist ein neues Feature. Kannst Du über das Menü Ansicht --> Fokuszelle de-/aktivieren/einstellen.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
(17.12.2024, 17:14)Kl@us-M. schrieb: Hallo,

guckst du hier

BTW: Kann es sein, dass deine angegebene Excel-Version (2010) nicht stimmt?

Ja, Entschuldigung. Ich hatte das im Eifer des Gefechts vorhin nicht geändert. :(

Und danke für den Link. In der Tat ein Feature auf das die Welt gewartet hat. Wäre auch nicht auf die Idee gekommen, das als Fadenkreuz zu suchen.

(17.12.2024, 17:16)Ralf A schrieb: Hi,

Du musst Dir keine Gedanken machen. Das ist ein neues Feature. Kannst Du über das Menü Ansicht --> Fokuszelle de-/aktivieren/einstellen.

Hat geklappt, vielen Dank euch beiden!
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste