Registriert seit: 28.11.2018
Version(en): 2013
01.10.2023, 10:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2023, 19:21 von Glausius.)
Hallo Excel-Profis,
ich habe einen Windows10 PC, bei Doppelklick auf die Exceldatei öffnet zwar Excel, aber nicht die Datei.
Ich bekomme ein leeres Excelblatt ohne Inhalt.
Öffne ich dann die Datei über Datei, öffnen --> dann wird die Datei richtig geöffnet.
Hat da jemand Abhilfe?
Registriert seit: 16.08.2017
Version(en): 2007 / 2010 / Web
Hi
Habe ich auch hin und wieder.
Leere schließen.
Nochmal Doppelklick zum öffen und es geht wieder.
Registriert seit: 29.09.2015
Version(en): 2030,5
Welche Excel extension ? xls, xlsx, xlsm, xlsb, xlam,xltx,xltm ?
Registriert seit: 28.11.2018
Version(en): 2013
Registriert seit: 29.09.2015
Version(en): 2030,5
vertraute Umgebung (Trust Center) ?
Registriert seit: 28.11.2018
Version(en): 2013
Vertraute Umgebung, ja das sollte passen.
Es hat ja auch schon funktioniert bis vor ca. 3 Wochen.
Ich habe nichts verändert, das einzige was ich mir vorstellen könnte, sind Windowsupdates.
Registriert seit: 14.05.2017
Version(en): MS Office Prof. Plus 2016_32-Bit
01.10.2023, 23:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2023, 23:37 von hddiesel.)
Schau einmal unter:
Datei
Optionen
Erweitert
Unter Allgemein
Hast du bei:
"Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) verwenden"
den Haken gesetzt?
Dann den Haken entfernen und erneut testen.
Gruß Karl