18.05.2017, 08:54
Liebe Community,
ich bin neu hier deswegen entschuldige ich mich schon mal im voraus wenn ich irgendwelche Fehler mache :D
Zu meine Frage:
Ich habe eine Excel Tabelle die Daten enthält für verschiedene PM (Project Manager) und natürlich Filter womit man die verschiedenen PM´s auswählen kann um die Daten auch für die jeweiligen PM´s zu analysieren. Diese große Excel Tabelle wird via SharePoint geteilt und jeder PM bzw. User kann sich einloggen und daran Arbeiten.
Das Problem ist dass wenn sich mehr als 2 Personen gleichzeitig einloggen und jeder seinen Filter einsetzt, ändert sich die Ansicht automatisch bei allen! Also wenn PM1 sein Filter einsetzt um seine Daten zu sehen und PM2 eine Minute später auch seinen Filter einsetzen möchte dann ändert sich die Ansicht auch beim PM1 und er sieht auch das was der letzte PM der gerade daran arbeitet sieht.
Wie kann man es ändern dass mehrere Personen gleichzeitig arbeiten können ohne die Ansichten sich gegenseitig zu ändern? Ist das überhaupt machbar?
Das passiert wenn man die Excel Tabelle auf Excel Web bearbeiten möchte. Aber wenn man die Excel Tabelle runter lädt kann dann nur einer Person daran Arbeiten! Kann man das überhaupt lösen? Wenn nicht was wäre für euch die beste alternative Programm?
Danke für eure Hilfe!
Lg
Eno91
ich bin neu hier deswegen entschuldige ich mich schon mal im voraus wenn ich irgendwelche Fehler mache :D
Zu meine Frage:
Ich habe eine Excel Tabelle die Daten enthält für verschiedene PM (Project Manager) und natürlich Filter womit man die verschiedenen PM´s auswählen kann um die Daten auch für die jeweiligen PM´s zu analysieren. Diese große Excel Tabelle wird via SharePoint geteilt und jeder PM bzw. User kann sich einloggen und daran Arbeiten.
Das Problem ist dass wenn sich mehr als 2 Personen gleichzeitig einloggen und jeder seinen Filter einsetzt, ändert sich die Ansicht automatisch bei allen! Also wenn PM1 sein Filter einsetzt um seine Daten zu sehen und PM2 eine Minute später auch seinen Filter einsetzen möchte dann ändert sich die Ansicht auch beim PM1 und er sieht auch das was der letzte PM der gerade daran arbeitet sieht.
Wie kann man es ändern dass mehrere Personen gleichzeitig arbeiten können ohne die Ansichten sich gegenseitig zu ändern? Ist das überhaupt machbar?
Das passiert wenn man die Excel Tabelle auf Excel Web bearbeiten möchte. Aber wenn man die Excel Tabelle runter lädt kann dann nur einer Person daran Arbeiten! Kann man das überhaupt lösen? Wenn nicht was wäre für euch die beste alternative Programm?
Danke für eure Hilfe!
Lg
Eno91