23.03.2020, 12:56
Hallo zusammen,
habe leider schon wieder eine Frage an Euch und hoffe auf Hilfe.
Ich möchte im ersten Schritt in einem Workbook aus einer Tabelle Werte aus einer Spalte (die ganze Spalte) in eine andere Tabelle in der gleichen Datei kopieren.
Mit diesem Code habe ich es versucht - es kommt aber eine Fehlermeldung und ich komme nicht drauf wo das Problem liegt.
Es kommt immer der Fehler Laufzeitfehler 40036 - Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler.
Was mache ich da falsch?
Und weitergehend, wie müsste der Code aussehen wenn ich die kopierte Spalte in eine andere Datei auf ein bestimmtes Tabellenblatt kopieren möchte?
Vielleicht habt Ihr mir ja eine Lösung für beide Fragen.
habe leider schon wieder eine Frage an Euch und hoffe auf Hilfe.
Ich möchte im ersten Schritt in einem Workbook aus einer Tabelle Werte aus einer Spalte (die ganze Spalte) in eine andere Tabelle in der gleichen Datei kopieren.
Mit diesem Code habe ich es versucht - es kommt aber eine Fehlermeldung und ich komme nicht drauf wo das Problem liegt.
Es kommt immer der Fehler Laufzeitfehler 40036 - Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler.
Code:
Sub SpaltenKopieren()
Dim Spalte As Integer
Dim ZielSpalte As Integer
dayOffset = 2
strZeile = 5
Spalte = 16
With ActiveSheet
'Aus Datum den Tag ermitteln + Offset für Zielspalte
datTag = Left(Range("L10"), 2) + dayOffset
Sheet2 = Format(Range("L10"), "MMMM") 'hier soll der Monat herausgelesen werden.
ZielSpalte = datTag
lRow = Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
Range("D1:D" & lRow).SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy _
Destination:=Sheets(Sheet2).Range(Cells(strZeile, ZielSpalte), Cells(strZeile, ZielSpalte))
End With
End Sub
Was mache ich da falsch?
Und weitergehend, wie müsste der Code aussehen wenn ich die kopierte Spalte in eine andere Datei auf ein bestimmtes Tabellenblatt kopieren möchte?
Vielleicht habt Ihr mir ja eine Lösung für beide Fragen.