16.11.2020, 11:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2020, 11:25 von StudentwithProblems.)
Hallo zusammen,
Neu hier und schon mit einem, zumindest für mich, sehr verwirrendem Problem:
Was ist geschehen:
Ich habe mir für eine Arbeit ein paar tausend Datensätze aus einer Website (vom Bund) in eine Excel-datei (genauer gesagt .csv) gezogen.
Als nächstes habe ich die Datensätze tabelliert, ein weiteres Blatt erstellt und darin die Daten ausgewertet. Nachdem die Arbeit abgeschlossen war, hab ich die Datei geschlossen und wollte sie umbenennen. Nach erneutem öffnen stellte ich fest, dass das komplette erste Blatt (mit den Rohdaten) verschwunden war und beim zweiten Blatt sämtliche Formeln durch Zahlen (interessanterweise alle korrekt) ersetzt wurden. Gespeichert war die Datei auf OneDrive. Wiederherstellen klappt nicht, da keine zu wiederherstellende Datei vorhanden.
Anbei die Datei.
Kennt jemand das Problem?
Ich als relativ grosser Laie, bin jedenfalls aktuell ziemlich hilflos.
Auf Antworten freue ich mich natürlich! :)
LG
Anbei noch das Dokument =)
Neu hier und schon mit einem, zumindest für mich, sehr verwirrendem Problem:
Was ist geschehen:
Ich habe mir für eine Arbeit ein paar tausend Datensätze aus einer Website (vom Bund) in eine Excel-datei (genauer gesagt .csv) gezogen.
Als nächstes habe ich die Datensätze tabelliert, ein weiteres Blatt erstellt und darin die Daten ausgewertet. Nachdem die Arbeit abgeschlossen war, hab ich die Datei geschlossen und wollte sie umbenennen. Nach erneutem öffnen stellte ich fest, dass das komplette erste Blatt (mit den Rohdaten) verschwunden war und beim zweiten Blatt sämtliche Formeln durch Zahlen (interessanterweise alle korrekt) ersetzt wurden. Gespeichert war die Datei auf OneDrive. Wiederherstellen klappt nicht, da keine zu wiederherstellende Datei vorhanden.
Anbei die Datei.
Kennt jemand das Problem?
Ich als relativ grosser Laie, bin jedenfalls aktuell ziemlich hilflos.
Auf Antworten freue ich mich natürlich! :)
LG
Anbei noch das Dokument =)