12.06.2016, 12:46
Liebe Excel-Spezialisten,
Ich bin ein richtiger Excel-Anfänger und bräuchte dringend Unterstützung.
Aufgabenstellung:
Ich habe eine Excel-Blatt mit 100 Vor- und Nachnamen, sowie Usernamen (8-stellig).
zB.
Markus Mayer / Username: Mayer
Siegfried Mueller / Username: Mueller
Klaus Schneidhofer / Username: Schneidh
Susanne Mayer / Username: Mayer1
Margit Schneidhofer / Username: Schneid1
Petra Schneidhofer / Username: Schneid2
Dann habe ich ein zweites Blatt in der sich Vor- und Nachnamen befinden, die in der ersten Liste nicht angeführt sind.
zB.
Ingrid Aschauer / Username:
Gabriele Schneidhofer / Username:
Florian Bauer / Username:
Riccardo Mayer / Username:
Ich benötige für die User einen Usernamen. Dabei soll von der ersten Liste überprüft werden, ob zB. Aschauer bereits vergeben ist, wenn nicht soll dieser Username bei Ingrid Aschauer eingetragen werden. Das gleich bei Gabriele Schneidhofer, ist der Name in der ersten Liste schon vergeben dann nimm den nächsten der frei ist, zb. Schneid3. Die Usernamen sollen maximal 8-stellig sein.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke
Ich bin ein richtiger Excel-Anfänger und bräuchte dringend Unterstützung.
Aufgabenstellung:
Ich habe eine Excel-Blatt mit 100 Vor- und Nachnamen, sowie Usernamen (8-stellig).
zB.
Markus Mayer / Username: Mayer
Siegfried Mueller / Username: Mueller
Klaus Schneidhofer / Username: Schneidh
Susanne Mayer / Username: Mayer1
Margit Schneidhofer / Username: Schneid1
Petra Schneidhofer / Username: Schneid2
Dann habe ich ein zweites Blatt in der sich Vor- und Nachnamen befinden, die in der ersten Liste nicht angeführt sind.
zB.
Ingrid Aschauer / Username:
Gabriele Schneidhofer / Username:
Florian Bauer / Username:
Riccardo Mayer / Username:
Ich benötige für die User einen Usernamen. Dabei soll von der ersten Liste überprüft werden, ob zB. Aschauer bereits vergeben ist, wenn nicht soll dieser Username bei Ingrid Aschauer eingetragen werden. Das gleich bei Gabriele Schneidhofer, ist der Name in der ersten Liste schon vergeben dann nimm den nächsten der frei ist, zb. Schneid3. Die Usernamen sollen maximal 8-stellig sein.
Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke