leider bin ich schon etwas länger nicht mehr im Thema und Excel ist irgendwie wie eine Fremdsprache...Wenn man lange nicht Excel "spricht" vergisst man vieles.Bin auch eher Laie als Profi, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Die Datei ist angehängt.
Es ist eine Rechnung mit mehreren Zeilen. Leider reichen die Anzahl der Zeilen bei manchen Kunden nicht aus, bei anderen sind es viel zu viele. Besteht die Möglichkeit, dass sich die Zeilen automatisch anpassen und, falls es auf zwei Seiten hinausläuft, auf der ersten Seite nur die Zwischensumme und auf der zweiten Seite der Übertrag und die unteren Zeilen von derzeit Seite 1 erscheinen? Ach ja, die Überschrift soll sich auf der zweiten Seite wiederholen.
bitte das überarbeitete Beispiel einmal testen. Im 2. Blatt sind nur die ersten 10 Zeilen sichtbar. Die Verlängerung auf das doppelte ist ausgeblendet. Bei der Eingabe wird automatisch auf sichtbare Zeilen umgeschaltet, so dass immer 2 Zeilen zum bearbeiten frei sind. Ist das eine praktikalbe Lösung? Im Modul1 befinden sich zwei Makros zum Zeilen Ein- und Ausblenden.
Moin! Eine "echte" Vorlage (.xlt, .xltx, .xltm) enthält Beschriftungen, Formeln und Formate aber keine Inhalte/Werte. Sie wird auch nicht geöffnet, sondern es wird eine neue Datei auf Basis dieser Vorlage erstellt. Man kann sie folglich nicht versehentlich überschreiben.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Hallo Ralf, Leider weiß ich nicht, was du mit intelligenter Tabelle meinst. Kannst du mir das bitte erklären? Und die Wiederholungzeichen ($?) kann ich auch nicht wirklich einordnen. LG abejareina
02.11.2021, 21:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2021, 21:24 von abejareina.)
Hallo nochmal, die Frage nach den Wiederholungszeilen hat sich erledigt. Hab nochmal ein wenig in meinem Gehirn gekramt und auch die Excelhilfe bemüht. LG abejareina