18.02.2018, 18:13
Guten Abend,
auf meiner Arbeitstelle möchte ich die Digitalisierung vorantreiben und dabei vorhandene Ressourchen nutzen. Ressorucen meint hier, dass auf jedem Rechner Excel installiert ist. Digitalisierung meint, dass die Dienstwünsche aktuell noch per Telefon durchgegeben werden. Ich muss aber noch einmal genau nachschauen, welche Excel Version wir auf der Arbeit haben.
Problemstellung:
Mit Hilfe von Excel möchte ich gerne Dienstwünsche meiner Kollegen (40 Stück) erfassen. Dazu soll jeder Kollege eine eigene Exceldatei bekommen, und in den Registerkarten sollen die Monate (Januar bis Dezember) hinterlegt sein. Abgefragt werden nur 3 Paramenter (Dienstwunsch, keinen Dienst, Anzahl der Dienste)
Das jeweilige Exceldatei soll Passwort geschützt sein, da die Angabe von Dienstwünschen anonym sein soll. Dies würde ich hinbekommen.
Die Auslesung aller Daten (Also von jeder Exceldatei jedes Mitarbeiters und jedes Monats) soll zentral in einer "Masterexceldatei" erfolgen, zu der nur 3 Leute Zugriff haben sollen, die den Dienstplan gestalten.
Meine Frage ist, ist sowas mit Excel möglich ?
Ich hoffe ich habe den Sachverhalt klar genug dargestellt. Wenn nicht, dann schreibt mir bitte !!!
Viele Grüße
Sterngre
auf meiner Arbeitstelle möchte ich die Digitalisierung vorantreiben und dabei vorhandene Ressourchen nutzen. Ressorucen meint hier, dass auf jedem Rechner Excel installiert ist. Digitalisierung meint, dass die Dienstwünsche aktuell noch per Telefon durchgegeben werden. Ich muss aber noch einmal genau nachschauen, welche Excel Version wir auf der Arbeit haben.
Problemstellung:
Mit Hilfe von Excel möchte ich gerne Dienstwünsche meiner Kollegen (40 Stück) erfassen. Dazu soll jeder Kollege eine eigene Exceldatei bekommen, und in den Registerkarten sollen die Monate (Januar bis Dezember) hinterlegt sein. Abgefragt werden nur 3 Paramenter (Dienstwunsch, keinen Dienst, Anzahl der Dienste)
Das jeweilige Exceldatei soll Passwort geschützt sein, da die Angabe von Dienstwünschen anonym sein soll. Dies würde ich hinbekommen.
Die Auslesung aller Daten (Also von jeder Exceldatei jedes Mitarbeiters und jedes Monats) soll zentral in einer "Masterexceldatei" erfolgen, zu der nur 3 Leute Zugriff haben sollen, die den Dienstplan gestalten.
Meine Frage ist, ist sowas mit Excel möglich ?
Ich hoffe ich habe den Sachverhalt klar genug dargestellt. Wenn nicht, dann schreibt mir bitte !!!
Viele Grüße
Sterngre