F4 Taste erzeugt keine $ mehr
#1
Moin,

ich kann mit F4 keine $ Zeichen mehr in Formeln erstellen. Zellbezug (z.B. C4) ist markiert mit dem Cursor aber es passiert nichts. Früher ging das noch, habe ich das aus Versehen umgestellt?
Antworten Top
#2
Hallo,

steht hinter dem C4 noch irgendwas? Zeig mal ein Beispiel, bei dem es nicht funktioniert:
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Es funktioniert generell nicht, auch bei "=D4" nicht.
Antworten Top
#4
Hi,

zeigen am Beispiel!

Was für einen Rechner hast Du, Laptop oder PC?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
moin

bei meinen Tastaturen, egal ob PC oder Laptop, ist das $ bei der Zahlentaste 4 und nicht bei F4

mfg Tom

PS. sehe grad das man mit F4 die $ zufügt... denn hab ich nüscht gesagt
Antworten Top
#6
Hi,

aber mit F4 geht es normalerweise ohne Probleme, in Formeln die Zellbereiche zu fixieren. Meist braucht man dazu noch die Fn-Taste.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
Hallo,

ist die F4-Taste doppelt belegt und die Voreinstellung nicht auf F4 eingestellt, so dass F4 nur mit gedrückter Fn-Taste erreichbar ist?

Gruß, Uwe
Antworten Top
#8
Ich habe einen PC, es gibt keine Fn Taste. Ich kann auch nicht erkennen, dass das Drücken von F4 etwas anderes auslöst.

Wenn es hilft, kann ich gerne eine Datei hier hochladen, aber ich weiß nicht ob die viel bringt. Es ist einfach eine =C5 Formel, und weder in der Zelle, noch in der Bearbeitungsleiste löst F4 irgendetwas aus.


Angehängte Dateien
.xlsx   F4.xlsx (Größe: 8,65 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#9
Hi,

und Dir ist bewußt, dass Du im Bearbeitungsmodus in der Formel sein mußt?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#10
Okay, ich konnte das Problem finden. Auf meinem PC läuft im Hintergrund OpenTouch und dort ist F4 scheinbar mit irgendwas belegt, was aber keinen sichtbaren Effekt hat. Also auch wenn ich Excel offen hatte und in Excel gearbeitet habe, hat F4 sich immer auf OpenTouch bezogen. Ich musste das Programm komplett beenden und zack ging es wieder problemlos.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste