23.02.2021, 13:38
Hallo Zusammen,
ich habe einen Datensatz mit 1.000 Befragten.
In den Spalten CQ, CR, CS, CT finden sich die Antworten auf eine Frage, bei der Mehrfachantworten möglich waren.
Wie zähle ich, wie viele Personen mindestens eine Angabe gemacht haben, also quasi das N (die Grundgesamtheit) in Bezug auf diese eine Frage. Die Missing Values sind mit -1 oder -2 codiert. Die Antwortmöglichkeiten stehen als Text in den zutreffenden Zellen, wenn das Kreuz hier gesetzt wurde.
Mit den Formeln
=ZÄHLENWENN('Umfragedaten'!CQ:CQ; "Antwortmöglichkeit1")
=ZÄHLENWENN('Umfragedaten'!CR:CR; "Antwortmöglichkeit2")
=ZÄHLENWENN('Umfragedaten'!CS:CS; "Antwortmöglichkeit3")
=ZÄHLENWENN('Umfragedaten'!CT:CT; "Antwortmöglichkeit4")
konnte ich jeweils die Anzahl der Antworten auf die einzelnen Antwortmöglichkeiten zählen. Davon die Summe ziehen geht jedoch aufgrund der Möglichkeit von Mehrfachantworten nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke vorab und Liebe Grüße
Kapile
ich habe einen Datensatz mit 1.000 Befragten.
In den Spalten CQ, CR, CS, CT finden sich die Antworten auf eine Frage, bei der Mehrfachantworten möglich waren.
Wie zähle ich, wie viele Personen mindestens eine Angabe gemacht haben, also quasi das N (die Grundgesamtheit) in Bezug auf diese eine Frage. Die Missing Values sind mit -1 oder -2 codiert. Die Antwortmöglichkeiten stehen als Text in den zutreffenden Zellen, wenn das Kreuz hier gesetzt wurde.
Mit den Formeln
=ZÄHLENWENN('Umfragedaten'!CQ:CQ; "Antwortmöglichkeit1")
=ZÄHLENWENN('Umfragedaten'!CR:CR; "Antwortmöglichkeit2")
=ZÄHLENWENN('Umfragedaten'!CS:CS; "Antwortmöglichkeit3")
=ZÄHLENWENN('Umfragedaten'!CT:CT; "Antwortmöglichkeit4")
konnte ich jeweils die Anzahl der Antworten auf die einzelnen Antwortmöglichkeiten zählen. Davon die Summe ziehen geht jedoch aufgrund der Möglichkeit von Mehrfachantworten nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke vorab und Liebe Grüße
Kapile