Fälligkeit berechnen
Hallo liebe Excel Gemeinde,

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt; ich möchte in der unten aufgeführten Tabelle die Fälligkeit der Miete von Excel berechnen lassen.
Da wir in unserem Unternehmen die Fälligkeiten der erbrachten Leistung unterschiedlich nach Kalenderwochen berechnen, habe ich in der "Spalte K" die unterschiedlichsten Berechnungsfristen hinterlegt (2, 6, 8 Wochen etc.). Nun möchte ich, dass Excel mir die Spalten F und G automatisch rot färbt, wenn eine der eingegebenen Fristen in der Spalte K überschritten wurde.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

LG
Stevie

Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Rechnungsausgangsbuch AJG.xlsx (Größe: 1,23 MB / Downloads: 9)
Antworten Top
Hallo Stevie,

wo sind da Daten? Ich sehe nur ein leeres Blatt.

Zitat:  " ... rot färbt, wenn eine der eingegebenen Fristen ... "

Gruß Sigi
Antworten Top
Hola,
hast du die Datei und die Frage neu eingestellt? Ich meine das schon beantwortet zu haben.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
Hallo Steve,

ich habe die Frage und die Datei erst heute hineingestellt.

LG
Stevie
Antworten Top
Sorry, hast Recht. Ich hatte eine Lösung die aber nicht über den Jahreswechseln hinaus klappte. Und das wird ja bestimmt auch relevant sein, oder?
Dann probier mal als Formel in der bedingten Formatierung:
Code:
=HEUTE()>$A2+(LINKS($K2;FINDEN(" ";$K2)-1)*1*7)
Antworten Top
Hallo Sigi,

Bitte entschuldige die Verwirrung, ich habe die Datei mit ein paar Daten gefüllt und noch einmal unter dieser Nachricht mitangehangen.

LG
Stevie

Hallo Steve,

Perfekt, das funktioniert einwandfrei!

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung 100

Beste Grüße
Stefan

Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Rechnungsausgangsbuch AJG.xlsx (Größe: 1,71 MB / Downloads: 0)
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste