16.04.2024, 20:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2024, 20:54 von Rippchen.)
Moin,
ich bin Tourenleiter eines kleinen Unternehmens, habe mir eine excelliste gemacht, in der ich täglich eintrage wer welches Auto fährt in der Firma. Ich bekomme es nicht hin, über eine Suchfunktion mir anzeigen zu lassen, wer welches Fahrzeug an bestimmten Tagen gefahren ist. Ich möchte in einem Feld das Kennzeichen suchen um den Fahrer zu ermitteln, und in einem anderen Feld den Fahrer suchen um an den bestimmten Tag das Fahrzeug zu ermitteln zb. über die Filterfunktion dauert es mir das ermitteln zu lange. Ich habe Office 365.
Test111.xlsm (Größe: 402,29 KB / Downloads: 14)
Hola, und wo soll das genau gesucht werden? Wo sind die Eingabefelder, wo soll das Ergebnis erscheinen? Deine Sverweise ergeben übrigens alle #NV weil du die ID aus C2 in Spalte A der Tabelle Fahrtennachweise suchst. In der Tabelle kommt überhaupt keine ID vor. Gruß, steve1da
16.04.2024, 21:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2024, 21:11 von Rippchen.)
Ach sorry, ich habe wegen Datenschutz (Original Tabelle) wohl auf die schnelle zuviel gelöscht. Wenn das so nicht geht, bastel ich morgen eine neue Tabelle. sorry nochmal.
17.04.2024, 10:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2024, 10:10 von Rippchen.)
Ich dachte mir, die Liste wird zu lanng bei ca 60 Fahrzeugen, und so könnten Excel unkündige das Suchkriterium einfacher und schneller finden.
Findest du meinen Gedanken zu aufwändig? Ja, so dachte ich es mir, hast du eine bessere Idee, ich lerne immer gerne dazu. Wobei das bei mir ein büsschen dauert, bin schon ziemlich alt, 60j.