Fahrtkostenabrechnung mit Auswahl
#1
Moin, 

ich würde gerne eine vereinfachte Fahrtkostenabrechnung machen

In der Fahrtkostenabrechnung möchte ich in Spalte C (ab Zeile9) per Dropdownliste auswählen welchen Ort der Mitarbeiter anfährt. Wenn ich Ort 1 wähle, soll er mir in Spalte D (ab Zeile9) per Dropdownliste nur die Möglichkeiten von Ort 1 Anzeigen (Siehe Arbeitsblatt Ort1).

Sobald ich D ausgewählt habe, sollte er mir direkt die entsprechende KM Zahl (Siehe Arbeitsblatt Ort) mit eintragen.

Wer kann helfen? Habe schon einiges probiert (wie ihr an der Liste auch erkennen könnt).

PS: Ich benutze Excel für Mac 2011


Angehängte Dateien
.xlsx   Fahrtkosten.xlsx (Größe: 15,75 KB / Downloads: 8)
Top
#2
Hola,

verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.

Gruß,
steve1da
Top
#3
Hola,

zur Info....

http://www.ms-office-forum.net/forum/sho...p?t=350854

Gruß,
steve1da
Top
#4
Hallo, hiermit kann man nicht so ohne weiteres rechnen weil Text..:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Abrechnung'
B
902.02.
1004.02.
1107.02.
1208.02.
1309.02.
1410.02.
1512.02.
1614.02.
1717.02.
1823.02.
1924.02.
2027.02.
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Hier fehlen offenbar Grundlagen..:

=WENN(D9;'Ort1'!B1:B12) was soll denn hier bitte passieren..? Das hier ist europäische Weltklasse..: =SUMME(F9*0,02)*E9 Wer macht sowas und warum...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top
#5
Hallo
 
  ich  hab  mal  was erstellt
 
 1.  die  Orte sind  in  einer (1) Tabelle zusammengeführt

 2. hab  einige  Namen erstellt

 3. Wennfehler  bei  deiner Formel


Angehängte Dateien
.xlsx   Fahrtkosten.xlsx (Größe: 17,98 KB / Downloads: 4)
Top
#6
Hallo Dieter, du wirst sicher mit Absicht den 4. Parameter beim SVERWEIS() weggelassen haben. Ob das für den TE hilfreich ist, bleibt zu bezweifeln...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Top
#7
Hallo Jockel ,


  der  4. Parameter muss natürlich rein  

 Danke für den  Hinweis

 Ich  habs geändert


Angehängte Dateien
.xlsx   Fahrtkosten.xlsx (Größe: 17,98 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Dieter63 für diesen Beitrag:
  • der_pringles
Top
#8
Hallo Dieter, 

1000 Dank, das sieht schon mal super aus. 

Hoffentlich eine letzte Frage zum Schluß:

Habe ein wenig rum experimentiert

Wenn ich nun neue Orte (Beispiel Ort 5) eingebe (Denke zum Schluß werden bei "Alle Orte" ca. 25-30 Orte sein und bei Ort/Wohin ca 50-55 stehen) und dann das Drowdown auswähle, zeigt er mir nichts an. Unter Datenprüfung kommt =wohindenn, aber es wird kein Feld einbezogen?
Top
#9
Mache ich was falsch? Wollte meinen Beitrag oben bearbeiten, aber kann nur antworten!?  Dodgy

Wollte meine Frage etwas spezifizieren. 
Auf dem Bild sieht man, dass ich bei der Datenprüfung einen gewissen Bereich eingrenze, wo finde ich die Einstellung zu diesem Bereich ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Top
#10
Hi,

da ich keinen Mac habe, musste Tante Gugl antworten:  https://support.office.com/de-de/article...9afc30df06

Zu deiner Frage, ob du etwas falsch machst: nein, du kannst deinen eigenen Beitrag bis zu 60 Minuten nach dem Erstellen noch bearbeiten; danach geht es nicht mehr.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste