05.04.2018, 11:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2018, 12:02 von WillWissen.)
Moin,
ich würde gerne eine vereinfachte Fahrtkostenabrechnung machen
In der Fahrtkostenabrechnung möchte ich in Spalte C (ab Zeile9) per Dropdownliste auswählen welchen Ort der Mitarbeiter anfährt. Wenn ich Ort 1 wähle, soll er mir in Spalte D (ab Zeile9) per Dropdownliste nur die Möglichkeiten von Ort 1 Anzeigen (Siehe Arbeitsblatt Ort1).
Sobald ich D ausgewählt habe, sollte er mir direkt die entsprechende KM Zahl (Siehe Arbeitsblatt Ort) mit eintragen.
Wer kann helfen? Habe schon einiges probiert (wie ihr an der Liste auch erkennen könnt).
Wenn ich nun neue Orte (Beispiel Ort 5) eingebe (Denke zum Schluß werden bei "Alle Orte" ca. 25-30 Orte sein und bei Ort/Wohin ca 50-55 stehen) und dann das Drowdown auswähle, zeigt er mir nichts an. Unter Datenprüfung kommt =wohindenn, aber es wird kein Feld einbezogen?
Mache ich was falsch? Wollte meinen Beitrag oben bearbeiten, aber kann nur antworten!?
Wollte meine Frage etwas spezifizieren. Auf dem Bild sieht man, dass ich bei der Datenprüfung einen gewissen Bereich eingrenze, wo finde ich die Einstellung zu diesem Bereich ?
Zu deiner Frage, ob du etwas falsch machst: nein, du kannst deinen eigenen Beitrag bis zu 60 Minuten nach dem Erstellen noch bearbeiten; danach geht es nicht mehr.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)