13.04.2022, 16:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2022, 16:04 von wie_excel.)
Es hat super geklappt, vielen Dank!
Da ich eine recht große Datenmenge (Zeilen) habe, suche ich nun noch eine Möglichkeit: - wenn der Wert >= 4 (das Ergebnis aus der vorherigen Formel stammend), dann zeige mir an in welcher Zeile das Ergebnis steht (also so etwas wie Werte>=4 wurden gefunden in Zeile B71;B90;B612)
Ist dies möglich? Ich finde zwar viel, nur nicht genau das...
Vielen Dank noch einmal!
(Im Anhang auch noch einmal so, wie ich es mir in etwa vorstelle)
...Leider funktioniert es nicht, wenn ich eine Liste an Zahlen (in Spalte B) einfüge - dann markiert es alle in Spalte F (siehe Anhang)
Und ist es richtig, das wenn ich z.B. sagen will: zeige mir nur die an, die größer gleich z.B. 100 sind -> das ich dann folgendes in dem Befehl verändere (in dick):
...Leider funktioniert es nicht, wenn ich eine Liste an Zahlen (in Spalte B) einfüge - dann markiert es alle in Spalte F (siehe Anhang)
Hmm....Spalte B im Anhang ist optisch leer. Die Berechnung allerdings verhält sich eigenartig. Spalte B markiert und alles gelöscht -> funktioniert wieder.
>=100 'ja
Gruß Elex
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag 28 • wie_excel
...hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, die Zahlen in der Liste kommen sehr vereinzelt (der erste Wert ist in Zeile 65...) Das kommt leider durch vorherige Schritte.
Alternativ wäre es auch eine Lösung, wenn alle Werte aus Spalte B ohne leere Lücken, direkt untereinander in einer anderen Spalte aufgelistet wären. Dann könnte ich mir die jetzige Filterfuntkion auch sparen... Leider komme ich auch dort nicht richtig zu einer Lösung.
Zitat:da eine leere Spalte als TEXT angesehen wird und das nach Excel-Regeln immer größer als eine Zahl ist muss man noch auf <>"" abfragen:
Eigentlich nicht.
Nur wenn die Zellen durch Kopiervorgänge versaut sind. Wie geschrieben funktioniert die Formel nach Bereinigen der Spalte B.
Code:
Alternativ wäre es auch eine Lösung, wenn alle Werte aus Spalte B ohne leere Lücken, direkt untereinander in einer anderen Spalte aufgelistet wären. Dann könnte ich mir die jetzige Filterfuntkion auch sparen...
Du solltest Beschreiben was vorliegt und was du daraus benötigst.
Gruß Elex
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag 28 • wie_excel