27.07.2019, 11:33
Hallo zusammen,
ich habe leider wieder einmal ein Problem.
Da ich für jeden Tag im Jahr eine Datei (Liste) brauche, habe ich mir diese erstellt und lasse das Datum automatisch beim öffnen über den Dateinamen in eine Zelle eintragen.
Soweit funktioniert das auch sehr gut. Jedoch nur wenn ich lediglich eine Datei davon öffne. Da ich aber oft mehrere von diesen Dateien gleichzeitig öffnen muss (mit den unterschiedlichen Dateinamen bezogen auf das Datum) kommt es dabei manchmal zu fehlerhaften Anzeigen.
Dann übernimmt Excel teilweise einfach nicht das Datum von dem Dateinamen sondern das Datum von der anderen geöffneten Datei? Erst wenn ich dann wieder F9 drücke wird das richtige Datum wieder eingetragen.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich machen können? Ich hänge einmal 3 von den Dateien mit an diesen Thread dann könnt ihr das ja einmal selber ausprobieren und mir vielleicht sagen woran das liegen könnte.
Bzw. wie man Abhilfe schaffen kann.
Vielen lieben Dank
jokerjo1000
ich habe leider wieder einmal ein Problem.
Da ich für jeden Tag im Jahr eine Datei (Liste) brauche, habe ich mir diese erstellt und lasse das Datum automatisch beim öffnen über den Dateinamen in eine Zelle eintragen.
Soweit funktioniert das auch sehr gut. Jedoch nur wenn ich lediglich eine Datei davon öffne. Da ich aber oft mehrere von diesen Dateien gleichzeitig öffnen muss (mit den unterschiedlichen Dateinamen bezogen auf das Datum) kommt es dabei manchmal zu fehlerhaften Anzeigen.
Dann übernimmt Excel teilweise einfach nicht das Datum von dem Dateinamen sondern das Datum von der anderen geöffneten Datei? Erst wenn ich dann wieder F9 drücke wird das richtige Datum wieder eingetragen.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich machen können? Ich hänge einmal 3 von den Dateien mit an diesen Thread dann könnt ihr das ja einmal selber ausprobieren und mir vielleicht sagen woran das liegen könnte.
Bzw. wie man Abhilfe schaffen kann.
Vielen lieben Dank
jokerjo1000