11.04.2023, 15:28
Hallo,
ich möchte anhand einer Cell Hintergrund Farbe abfragen und danach eine Checkbox = True setzen.
Hier mein Code bisher + Kommentare
Leider funktioniert die If-Abfrage nicht ganz. Grün hat den Farbcode 35 und Rot 38, wie schaffe ich es das ich diesen Hintergrundfarben Code so Abfrage das er bei grün (35) dann die Box auf True setzt
Danke schonmal für die Antworten
ich möchte anhand einer Cell Hintergrund Farbe abfragen und danach eine Checkbox = True setzen.
Hier mein Code bisher + Kommentare
Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim finden As Range
Dim bier, icetea, iceteapreis As Integer
Dim bierpreis As Double
Worksheets("Bierkasse").Activate
bierpreis = 1.5
iceteapreis = 1
Set finden = Columns(1).Find(what:="Alexander") ' Wer soll gesucht werden?
If Cells(finden.Row, 2).Value > 0 Or Cells(finden.Row, 3).Value Then ' hat derjenige überhaupt was getrunken?
Dim flaschenBier, flaschenTea As Integer 'Anzahl der Flaschen jeweils
flaschenBier = Cells(finden.Row, 2)
flaschenTea = Cells(finden.Row, 3)
Me.TextBox3.Value = flaschenBier * bierpreis + flaschenTea * iceteapreis 'Berechnung des Gesamt Konsums
Me.TextBox3.Value = Format(Me.TextBox3.Value, "###.###€") 'In TextBox wird formatierter Betrag mit € geschrieben
If Cells(finden.Row, 4).Interior.Color = 35 Then 'Hier soll geschaut werden ob bezahlt wurde, d.h ob die Celle grün ist oder rot
Me.CheckBox1.Value = True
End If
End If
End Sub
Leider funktioniert die If-Abfrage nicht ganz. Grün hat den Farbcode 35 und Rot 38, wie schaffe ich es das ich diesen Hintergrundfarben Code so Abfrage das er bei grün (35) dann die Box auf True setzt
Danke schonmal für die Antworten