19.09.2015, 08:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2015, 10:05 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Smilies zur besseren Lesbarkeit der Formeln abgeschaltet
)
Hallo zusammen,
ich habe so etwas wie einen Jahresplaner in Excel 2007.
Nun möchte ich farbige Zahlen zählen, im Netz fand ich bisher immer diese Lösung, die auch prinzipiell funktioniert:
=ZELLE.ZUORDNEN(24;INDIREKT("ZS(-1)";)) -> für die Schriftfarbe
Zur Erklärung:
Im Jahresplaner haben alle Wochentage (eine Farbe), Samstage, Sonntage, Feiertage eine eigene Farbe.
Ich möchte z.B. alle Samstage im Jahr, in denen die gleiche Zahl steht, zählen.
Die Samstage im Jahr sind immer mit der gleichen Schriftfarbe versehen, deswegen wird mit der obigen Formel auch gezählt wenn die Zelle leer steht.
Ich will aber nur, dass er zählt wenn z.B. die Zahl 5 in der Zelle steht. Leere Zellen sollen nicht gezählt werden.
Hoffe das war jetzt verständlich.
Denke mal es gibt bestimmt eine Lösung auch ohne VB, kenne mich nämlich nicht gut aus mit Excel.
Kann mir hier jemand helfen?
Gruß
Tomma
ich habe so etwas wie einen Jahresplaner in Excel 2007.
Nun möchte ich farbige Zahlen zählen, im Netz fand ich bisher immer diese Lösung, die auch prinzipiell funktioniert:
=ZELLE.ZUORDNEN(24;INDIREKT("ZS(-1)";)) -> für die Schriftfarbe
Zur Erklärung:
Im Jahresplaner haben alle Wochentage (eine Farbe), Samstage, Sonntage, Feiertage eine eigene Farbe.
Ich möchte z.B. alle Samstage im Jahr, in denen die gleiche Zahl steht, zählen.
Die Samstage im Jahr sind immer mit der gleichen Schriftfarbe versehen, deswegen wird mit der obigen Formel auch gezählt wenn die Zelle leer steht.
Ich will aber nur, dass er zählt wenn z.B. die Zahl 5 in der Zelle steht. Leere Zellen sollen nicht gezählt werden.
Hoffe das war jetzt verständlich.
Denke mal es gibt bestimmt eine Lösung auch ohne VB, kenne mich nämlich nicht gut aus mit Excel.
Kann mir hier jemand helfen?
Gruß
Tomma