08.03.2016, 23:19
Farbliche Formatierung einer Zelle
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
09.03.2016, 12:46
Hallo,
habe es noch mal abgeklärt. Hoffe es ist besser zu verstehen. Wenn in "C" kein Datum steht, aber in "D" der nächste Termin zu Prüfung, ist das Referenzdatum aus "A" zu nehmen. Dann sind Prüfungsdatum (Monat und Jahr) und Einsatzdatum das gleiche. Messmittel
Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
09.03.2016, 13:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2016, 13:44 von BoskoBiati.)
Hallo,
was soll der Quatsch mit den Datumswerten in A/C? Wenn in D ein festes Datum steht, dann ist die Färbung nur vom heutigen Datum abhängig!
Einzig das Datum in D wäre hier abhängig von A/C, das hat aber keinen Einfluß auf die Färbung. Alternativ könnte man auch mit dieser Abfrage arbeiten: =JAHR(D2)*12+MONAT(D2)-JAHR(HEUTE())*12-MONAT(HEUTE())<3
Gruß
Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
09.03.2016, 14:02
Hi,
Zitat:Würde ich heute ein Messmittel einsetze, wäre die nächste Prüfung 2 Jahre später fällig. Zelle "D4" soll grün sein generell gilt doch: egal, wann das Meßmittel das letzte Mal eingesetzt (verwendet, Spalte C) wurde, das Datum der nächsten Kalibrierung ist immer 12 oder 24 Monate nach der letzten Kalibrierung (Spalte A). Sonst sind doch die Kalibrierungsfristen Makulatur und müssen gar nicht beachtet werden, denn ich kann immer nach 23,99 Monaten das Meßgerät ein Mal einsetzen und damit verschiebe ich den Zeitpunkt der nächsten Kalibrierung wieder um 24 Monate. Das wird bei jedem Audit zu einer Abweichung führen! | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste