Hallo, ich habe mal wieder ein VBA-Frage... Kann man das hier vorgestellte... http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=432 auch automatisieren, sodass kein F9 nötig ist... ... wegen: Wird ein Eintrag in Spalte A nachträglich eingefärbt, wird das erst nach Neuberechnung wirksam.
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
(17.11.2015, 14:55)Jockel schrieb: Kann man das hier vorgestellte... http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=432 auch automatisieren, sodass kein F9 nötig ist... ...
ich glaube, das geht nicht, da meines Wissens eine Farbänderung von Excel nicht als Change-Event erkannt werden kann.
Hallo Jörg! Eine Möglichkeit wäre, eine einzelne Zelle, in der nichts steht, per Application.OnTime im Sekundentakt neu zu berechnen. Range("ABC10000").Calculate Dadurch werden evtl. umfangreichen Formeln im Blatt nicht neu berechnet, jedoch alle volatilen Formeln! (dazu zählt auch die benamte ZELLE.ZUORDNEN)
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
(17.11.2015, 15:46)RPP63 schrieb: Hallo Jörg! Eine Möglichkeit wäre, eine einzelne Zelle, in der nichts steht, per Application.OnTime im Sekundentakt neu zu berechnen. Range("ABC10000").Calculate Dadurch werden evtl. umfangreichen Formeln im Blatt nicht neu berechnet, jedoch alle volatilen Formeln! (dazu zählt auch die benamte ZELLE.ZUORDNEN)
Gruß Ralf
Hallöchen Ralf, hatte ich erwähnt, dass VBA und ich keine Freunde sind..? Dass was, du schreibst, klingt gut, aber was genau muss ich wohin schreiben, damit das funzt..?
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Hi Ralf, jetzt tut's is ja komisch... Jetzt lässt sich die Datei allerdings nicht mehr schließen. Erst wenn ich Excel beende, kann die Datei geschlossen werden...