Fehlender Mitgliedsbeitrag pro Monat summieren
#1
Halli Hallo,  Angel

ich bin in einen kleineren Verein zuständig, für die Übersicht der Finanzen. 

Jeden Monat lade ich mir die Excel Datei der Bank herunter und kontrolliere die eingegangenen Beiträge und das ist mühselig und Aufwändig.

Ist es Möglich die Eingänge der Mitglieder etwas besser im Auge zu haben mit Hilfe von Excel?

Wenn ja, wie??? 

Die fehlenden Beiträge sollten im Dashboard übersichtlich summiert werden.

Wenn ich die excel datei der bank einfüge und da kein Beitrag überwiesen wurde ist ein leeres feld von mir zu erstellen und es mit der hand einzutragen.

Ist es Möglich das ohne Makros oder größeren Aufwand (für einen Excel-Neuling) hin zu bekommen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus :)))


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Top
#2
Hi,

anstelle deines ScrShots solltest du uns eine Beispieldatei vorstellen; vom Aufbau her muss sie allerdings deinem Original gleichen. Darin trage bitte händisch dein Wunschergebnis ein. Dann wird es leichter zu helfen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Top
#3
Hallöchen,

ich habe in meiner Kassierung dazu eine Übersicht und eine Bankliste. In der Übersicht ist jedes Mitglied 1x aufgeführt. Aus der Bankliste (Tabelle1), die mit neuen Auszügen erweitert wird, hole ich Anhand der Mitglieder die Summen der Zahlungen heraus:
=SUMMEWENN(Tabelle1[[#Alle];[Name]];A7;Tabelle1[[#Alle];[Einnahmen]])
Diese Formel liefert mir den letzten Auszug dazu - ich habe für verschiedene Kostenarten entsprechend viele Zahlungseingänge der Mitglieder -
=WENNFEHLER(WENN(Q4>0;VERWEIS(2;1/(Tabelle1[[#Alle];[Name]]=A4);Tabelle1[[#Alle];[Einn./Ausg. Beleg Nr.]]);"");"")
und diese das entsprechende Datum
=WENNFEHLER(WENN(Q4>0;VERWEIS(2;1/(Tabelle1[[#Alle];[Name]]=A4);Tabelle1[[#Alle];[Datum]]);"");"")

Allerdings verstehe ich jetzt nicht, was Du damit meinst:
Zitat:Wenn ich die excel datei der bank einfüge und da kein Beitrag überwiesen wurde ist ein leeres feld von mir zu erstellen und es mit der hand einzutragen.
Was willst Du denn von Hand eintragen, wenn nichts überwiesen wurde?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste