10.09.2020, 12:52
Hallo zusammen,
hoffe Euch geht es gut! :)
Ich habe eine Frage, ich bekomme manchmal eine Fehlermeldung "Typen unverträglich", wenn ich zwei oder mehr Zellen in A8:A52 lösche:
Woran liegt das, ich habe das Gefühl das es immer nur beim ersten mal wenn ich die Datei öffne passiert, danach geht es ohne Probleme, wenn ich nur 1 Zelle lösche, dann geht es sowieso ohne Problem!?
Jemand eine Idee?
Vielen lieben Dank im Voraus
LG
Alexandra
hoffe Euch geht es gut! :)
Ich habe eine Frage, ich bekomme manchmal eine Fehlermeldung "Typen unverträglich", wenn ich zwei oder mehr Zellen in A8:A52 lösche:
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.ScreenUpdating = False
Application.EnableEvents = False
If Not Application.Intersect(Target, Range("A8:A52")) Is Nothing Then
If Target.Offset(0, 2).FormulaR1C1 = "=IF(RC1="""","""",IF(OR(ISBLANK(VLOOKUP(RC1,'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,4,FALSE)),ISERROR(VLOOKUP(RC1,'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,4,FALSE))),"""",VLOOKUP(RC1,'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,4,FALSE)))" Then
Else
Target.Offset(0, 2).FormulaR1C1 = "=IF(RC1="""","""",IF(OR(ISBLANK(VLOOKUP(RC1,'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,4,FALSE)),ISERROR(VLOOKUP(RC1,'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,4,FALSE))),"""",VLOOKUP(RC1,'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,4,FALSE)))"
End If
If Target.Offset(0, 3).FormulaR1C1 = "=IF(OR(ISERROR(VLOOKUP(RC1,'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,7,FALSE)),RC1=""""),"""",IF(ISBLANK(VLOOKUP(RC1,'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,7,FALSE)),VLOOKUP(RC1,Materialdaten.xlsm!C1:C9,2,FALSE),VLOOKUP(RC[-3],'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,7,FALSE)))" Then
Else
Target.Offset(0, 3).FormulaR1C1 = "=IF(OR(ISERROR(VLOOKUP(RC1,'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,7,FALSE)),RC1=""""),"""",IF(ISBLANK(VLOOKUP(RC1,'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,7,FALSE)),VLOOKUP(RC1,Materialdaten.xlsm!C1:C9,2,FALSE),VLOOKUP(RC[-3],'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,7,FALSE)))"
End If
If Target.Offset(0, 4).FormulaR1C1 = "=IF(RC1="""","""",RC2*RC4)" Then
Else
Target.Offset(0, 4).FormulaR1C1 = "=IF(RC1="""","""",RC2*RC4)"
End If
End If
Application.EnableEvents = True
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Woran liegt das, ich habe das Gefühl das es immer nur beim ersten mal wenn ich die Datei öffne passiert, danach geht es ohne Probleme, wenn ich nur 1 Zelle lösche, dann geht es sowieso ohne Problem!?
Jemand eine Idee?
Vielen lieben Dank im Voraus
LG
Alexandra