10.09.2020, 12:52
Hallo zusammen,
hoffe Euch geht es gut! :)
Ich habe eine Frage, ich bekomme manchmal eine Fehlermeldung "Typen unverträglich", wenn ich zwei oder mehr Zellen in A8:A52 lösche:
Woran liegt das, ich habe das Gefühl das es immer nur beim ersten mal wenn ich die Datei öffne passiert, danach geht es ohne Probleme, wenn ich nur 1 Zelle lösche, dann geht es sowieso ohne Problem!?
Jemand eine Idee?
Vielen lieben Dank im Voraus
LG
Alexandra
hoffe Euch geht es gut! :)
Ich habe eine Frage, ich bekomme manchmal eine Fehlermeldung "Typen unverträglich", wenn ich zwei oder mehr Zellen in A8:A52 lösche:
Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.ScreenUpdating = False
Application.EnableEvents = False
If Not Application.Intersect(Target, Range("A8:A52")) Is Nothing Then
If Target.Offset(0, 2).FormulaR1C1 = "=IF(RC1="""","""",IF(OR(ISBLANK(VLOOKUP(RC1,'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,4,FALSE)),ISERROR(VLOOKUP(RC1,'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,4,FALSE))),"""",VLOOKUP(RC1,'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,4,FALSE)))" Then
Else
Target.Offset(0, 2).FormulaR1C1 = "=IF(RC1="""","""",IF(OR(ISBLANK(VLOOKUP(RC1,'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,4,FALSE)),ISERROR(VLOOKUP(RC1,'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,4,FALSE))),"""",VLOOKUP(RC1,'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,4,FALSE)))"
End If
If Target.Offset(0, 3).FormulaR1C1 = "=IF(OR(ISERROR(VLOOKUP(RC1,'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,7,FALSE)),RC1=""""),"""",IF(ISBLANK(VLOOKUP(RC1,'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,7,FALSE)),VLOOKUP(RC1,Materialdaten.xlsm!C1:C9,2,FALSE),VLOOKUP(RC[-3],'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,7,FALSE)))" Then
Else
Target.Offset(0, 3).FormulaR1C1 = "=IF(OR(ISERROR(VLOOKUP(RC1,'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,7,FALSE)),RC1=""""),"""",IF(ISBLANK(VLOOKUP(RC1,'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,7,FALSE)),VLOOKUP(RC1,Materialdaten.xlsm!C1:C9,2,FALSE),VLOOKUP(RC[-3],'C:\TEMP\[Materialdaten.xlsm]Materialdaten'!C1:C9,7,FALSE)))"
End If
If Target.Offset(0, 4).FormulaR1C1 = "=IF(RC1="""","""",RC2*RC4)" Then
Else
Target.Offset(0, 4).FormulaR1C1 = "=IF(RC1="""","""",RC2*RC4)"
End If
End If
Application.EnableEvents = True
Application.ScreenUpdating = True
End SubWoran liegt das, ich habe das Gefühl das es immer nur beim ersten mal wenn ich die Datei öffne passiert, danach geht es ohne Probleme, wenn ich nur 1 Zelle lösche, dann geht es sowieso ohne Problem!?
Jemand eine Idee?
Vielen lieben Dank im Voraus
LG
Alexandra

![[-]](https://www.clever-excel-forum.de/images/collapse.png)