Bei beiden, erscheinen jetzt die Stunden aber immer in der Spalte H, dass ist aber so falsch. Die "R"ufbereitschaft darf nur in der Spalte H erscheinen, wenn ich in Spalte M ein "R" eingebe.
Wenn in Spalte M nichts steht, dann muss die Summe der Stunden in I stehen.
außer Copy &Paste scheinst Du nichts davon zu verstehen :@ Wenn Du mal die Formelauswertung benutzt hättest oder versucht hättest, die Formel nachzuvollziehen, wäre Dir aufgefallen, dass da ein Fehler drin ist.
Code:
=(M9="R")*(A9<>"")*(3+REST(D9-C9;24)))
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag 28 • andrusch
05.09.2017, 14:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2017, 07:07 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Antworten aus Gesamtzitat herausgenommen
)
(05.09.2017, 08:05)BoskoBiati schrieb: Hi,
> außer Copy &Paste scheinst Du nichts davon zu verstehen :@
So in etwa ist das leider.
Zitat:> Wenn Du mal die Formelauswertung benutzt hättest oder versucht hättest, die Formel nachzuvollziehen, wäre Dir aufgefallen, dass da ein Fehler drin ist.
Es wurde ein Fehler der rechtschreibung angemeckert, der aber vom Program behoben wurde. Ich habe leider keine Ahnung von Excel, ich habe das von meinem Vorgänger in der Firma übernommen und stehe nun ziemlich auf dem Schlauch.
Jetzt funktioniert das erstmal, dafür möchte ich dir ganz herzlich danken. Hätte da noch ein zwei andere Probleme, aber damit warte ich wohl eher noch. Möchte euch ne zu sehr mit meiner Unwissenheit nerven.