05.12.2019, 14:20
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiter Helfen:
Über ein Steuerelement soll ein bestehender Ordner kopiert und in Abhängigkeit der Zellen B und C in einer ausgewählten Zeile umbenannt werden, was mit dem bestehenden Code bereits funktioniert, aber:
Ist der Ordner für eine bestimmte Zeile bereits angelegt und ich betätige das Steuerelement aus versehen nochmals, wird der bestehende Ordner nochmals kopiert und der bestehende Ordner dadurch "überschrieben".
Bspw: Zeile 5 Spalte B = 077436, C= Stamm --> Betätigen des Steuerelements kopiert den "Strukturordner" und erstellt den Ordner "077436 Stamm"
Bei nochmaliger Betätigung des Steuerelements wird der "Strukturordner" nochmals kopiert, umbenannt und Daten aus "077436 Stamm" damit
überschrieben.
Vielen Dank bereits im voraus!
Grüße,
Cei
vielleicht kann mir jemand weiter Helfen:
Über ein Steuerelement soll ein bestehender Ordner kopiert und in Abhängigkeit der Zellen B und C in einer ausgewählten Zeile umbenannt werden, was mit dem bestehenden Code bereits funktioniert, aber:
Ist der Ordner für eine bestimmte Zeile bereits angelegt und ich betätige das Steuerelement aus versehen nochmals, wird der bestehende Ordner nochmals kopiert und der bestehende Ordner dadurch "überschrieben".
Bspw: Zeile 5 Spalte B = 077436, C= Stamm --> Betätigen des Steuerelements kopiert den "Strukturordner" und erstellt den Ordner "077436 Stamm"
Bei nochmaliger Betätigung des Steuerelements wird der "Strukturordner" nochmals kopiert, umbenannt und Daten aus "077436 Stamm" damit
überschrieben.
Code:
Private Sub CommandButton21_Click()
If Dir(Cells(ActiveCell.Row, 2).Value & " " & Cells(ActiveCell.Row, 3).Value, vbDirectory) = "" Then
CreateObject("Scripting.FileSystemObject").CopyFolder "C:\Test\Strukturordner", "C:\Test\" & Cells(ActiveCell.Row, 2).Value & " " & Cells(ActiveCell.Row, 3).Value
MsgBox "Ordner " & Cells(ActiveCell.Row, 2).Value & Cells(ActiveCell.Row, 3).Value & " wurde angelegt"
Else
MsgBox "Ordner " & Cells(ActiveCell.Row, 2).Value & Cells(ActiveCell.Row, 3).Value & " ist bereits vorhanden"
End If
End Sub
Vielen Dank bereits im voraus!
Grüße,
Cei