20.06.2019, 22:29
Hallo Leute,
Ich verwende Excel 2010 undhabe ein in Englischer-Sprache eingestelltes Excel Sheet mit einer recht komplizierten Array-Formel:
Ziel der Formel ist es, dass ich für jeden Kunden, welcher eine gewisse ID hat die Events bekomme, welche für diesen Kunden wahr sind in der voreingestellten Reihenfolge:
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Zum Beispiel:
Für den Kunden mit der ID 3 würde ich zurückbekommen:
[url=
]
[color=#242729][size=small][font=Arial,]Für den Kunden mit der ID 8, sollte ich bekommen:
[color=#242729][size=small][font=Arial,][url=
]
Wie Ihr seht, habe ich brav die Array-Formel ausgeführt, bekomme aber immer noch einen #NUM Fehler.
Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!
LG
Ich verwende Excel 2010 undhabe ein in Englischer-Sprache eingestelltes Excel Sheet mit einer recht komplizierten Array-Formel:
Code:
=INDEX($H$3:$H$6;AGGREGATE(15;7;(ROW($H$3:$H$6)-MIN(ROW($H$3:$H$6))+1)/(INDEX(INDEX(B:E;MATCH($A$19;A:A;0);0);N(IF({1};MODE.MULT(IF({1};MATCH($H$3:$H$6;$B$2:$E$2;0)*{1,1})))))=TRUE);ROW(1:1)))
Ziel der Formel ist es, dass ich für jeden Kunden, welcher eine gewisse ID hat die Events bekomme, welche für diesen Kunden wahr sind in der voreingestellten Reihenfolge:
]
Zum Beispiel:
Für den Kunden mit der ID 3 würde ich zurückbekommen:
[url=
]
[color=#242729][size=small][font=Arial,]Für den Kunden mit der ID 8, sollte ich bekommen:
[color=#242729][size=small][font=Arial,][url=
]
Wie Ihr seht, habe ich brav die Array-Formel ausgeführt, bekomme aber immer noch einen #NUM Fehler.
Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!
LG