ich habe eine Formel erstellt mit Summenprodukt Blatt (Grafik). Von den einen Blatt liefert er mir das Ergebnis. Im zweiten Blatt erhalte ich #Wert! als Ausgabe. Wo kann der Fehler liegen, habe keine Ahnung mehr. Wer kann mir da weiterhelfen.
Das der Wert Bezug drin steht ist nur da ich die Verdaulichen Daten gelöscht habe.
19.10.2024, 16:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2024, 16:56 von Ego.)
Hallo F...,
der Fehler #Wert in Funktuonen die mehrere Bereiche berücksichtigen, wird häufig eingetragen wenn die Bereiche unterschiedlich groß sind obwohl sie gleich groß sein müssen.
helmut
Für mich ist die Möglichkeit in Excel an Zellen und Bereichen Namen zu vergeben die wichtigste Funktionalität. Sie macht Formeln und den VBA-code verständlicher. Für Makros gilt die Regel: "Nur über benannte Bereiche auf den Inhalt der Zellen zugreifen." Und wofür sind Regeln da? Um nachzudenken bevor man sie bricht.
Hallo, ich habe deine Tabelle "Grafik" etwas bearbeitet. Für die Bezüge in den anderen Tabellen müsstest du eventuell eine Liste der Vereins-Nummer und dem zugehörigen Verein anlegen.