Hallo,
ich habe folgendes Problem bei einem Code. Beim unten angegebenen Code, welcher nach vorher ausgelesenen Filterkriterien filtert (in Tabelle 1) und die Ergebnisse jeweils in ein anderes Tabellenblatt (Tabelle 2) überträgt, erscheint bei dessen Ausführung die Fehlermeldung "400". Ab und zu funktioniert der Code dennoch. Vielleicht kann mir da jemand helfen herauszufinden, was im Code diese Fehlermeldung hervorrufen könnte.
ich habe folgendes Problem bei einem Code. Beim unten angegebenen Code, welcher nach vorher ausgelesenen Filterkriterien filtert (in Tabelle 1) und die Ergebnisse jeweils in ein anderes Tabellenblatt (Tabelle 2) überträgt, erscheint bei dessen Ausführung die Fehlermeldung "400". Ab und zu funktioniert der Code dennoch. Vielleicht kann mir da jemand helfen herauszufinden, was im Code diese Fehlermeldung hervorrufen könnte.
Code:
Sub Auswertung()
With Application
.ScreenUpdating = False
.Calculation = xlCalculationManual
.EnableEvents = False
End With
Dim lErste As Long
Dim bBereich As Long
lErste = Worksheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row + 1
For bBereich = lErste To 15000 Step 1
If Worksheets("Tabelle2").Cells(bBereich, 16).Value <> "" Then
Worksheets("Tabelle1").Range("$A$1:$R$15000").AutoFilter Field:=6, Criteria1:=Worksheets("Tabelle2").Cells(bBereich, 16) 'in diesem Bereich sind zu filternde Kriterien
Worksheets("Tabelle1").Range("$A$1:$R$15000").AutoFilter Field:=4, Criteria1:=Worksheets("Tabelle2").Cells(bBereich, 17) 'in diesem Bereich sind zu filternde Kriterien
Worksheets("Tabelle1").Range("A2:B15000").Copy
Worksheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
Worksheets("Tabelle1").Range("D2:M15000").Copy
Worksheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, "C").End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End If
Next bBereich
With Application
.ScreenUpdating = True
.Calculation = xlCalculationAutomatic
.EnableEvents = True
End With
End Sub