SORRY, habe den Fehler entdeckt (besagte obere Zeile gab es zwei mal, dieses Problem ist also gelöst).
Jedoch tut sich beim Doppelklick der angegebenen Zellen leider nichts. Kann mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen?
Weiß nicht mehr genau, wie ich es hinbekomme, daß ein Doppelklick einer Zelle das Makro auslöst?
Vielen Dank und Gruß
Klaus
Guten Morgen zusammen,
habe mir gerade aus einer alten Tabelle einen Code rüber kopiert, mit dem ich in der alten Tabelle Zellen als Schalterflächen umfunktioniert habe.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Address = "$U$12" Then
Cancel = True
Call Interner_Bereich_AUS
End If
If Target.Address = "$U$13" Then
Cancel = True
Call Interner_Bereich_EIN
End If
End Sub
Wenn ich eines der beiden genannten Makros ausführen will, bekomme ich die Fehlermeldung
"Fehlermeldung beim Kompilieren
Mehrdeutiger Name: Worksheet BeforeDoubleClick"
und die oberste Zeile ist markiert.
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Bin leider totaler VBA-Laie und bastel mir immer was zusammen.
Bisher hat es funktioniert
Danke für einen Ansatz.
Viele Grüße
Klaus
Jedoch tut sich beim Doppelklick der angegebenen Zellen leider nichts. Kann mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen?
Weiß nicht mehr genau, wie ich es hinbekomme, daß ein Doppelklick einer Zelle das Makro auslöst?
Vielen Dank und Gruß
Klaus
Guten Morgen zusammen,
habe mir gerade aus einer alten Tabelle einen Code rüber kopiert, mit dem ich in der alten Tabelle Zellen als Schalterflächen umfunktioniert habe.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Address = "$U$12" Then
Cancel = True
Call Interner_Bereich_AUS
End If
If Target.Address = "$U$13" Then
Cancel = True
Call Interner_Bereich_EIN
End If
End Sub
Wenn ich eines der beiden genannten Makros ausführen will, bekomme ich die Fehlermeldung
"Fehlermeldung beim Kompilieren
Mehrdeutiger Name: Worksheet BeforeDoubleClick"
und die oberste Zeile ist markiert.
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Bin leider totaler VBA-Laie und bastel mir immer was zusammen.
Bisher hat es funktioniert
Danke für einen Ansatz.
Viele Grüße
Klaus