Guten Abend,
ich habe das Blatt "November" zwei mal kopiert und in "Oktober" und "Mai" umbenannt. Dann die Arbeitszeiten gelöscht und die Krankentage.
Zum Schluss die Zelle für den Monat angepasst (C1).
Da ich mit Eurer Hilfe jetzt auch Feiertage zählen lassen kann, gibt es auch hierfür eine Ergebnis-Zelle. Da im November eine "0" angezeigt wird (jedenfalls auch kein Fehler), glaubte ich, dass alles super ist. War ja mein erstes und einziges Blatt in dieser Datei. Nun will mich wieder jemand ärgern. Die neuen 2 Monate haben Feiertage.
Erstes Problem: ein negatives Vorzeichen
Zweites Problem: bin mir nicht sicher - hier wird vermutlich der Feiertag nicht gezählt, wenn dieser ein Sonntag ist, oder? Es müssten 4 sein. Excel gibt nur 2 (-2) aus.
Nun habe ich aus
das gemacht:
also aus <6 wurde <7. (War n Verzweifelungsakt, sorry.)
Das Minus ist (zufällig?) weg.
Ich habe auf support.office.com nach einer Erklärung gesucht und auch Google hab ich bemüht.
Könnt Ihr bitte nochmal raufgucken, was nicht in Ordnung ist?
Danke!
ich habe das Blatt "November" zwei mal kopiert und in "Oktober" und "Mai" umbenannt. Dann die Arbeitszeiten gelöscht und die Krankentage.
Zum Schluss die Zelle für den Monat angepasst (C1).
Da ich mit Eurer Hilfe jetzt auch Feiertage zählen lassen kann, gibt es auch hierfür eine Ergebnis-Zelle. Da im November eine "0" angezeigt wird (jedenfalls auch kein Fehler), glaubte ich, dass alles super ist. War ja mein erstes und einziges Blatt in dieser Datei. Nun will mich wieder jemand ärgern. Die neuen 2 Monate haben Feiertage.
Erstes Problem: ein negatives Vorzeichen
Zweites Problem: bin mir nicht sicher - hier wird vermutlich der Feiertag nicht gezählt, wenn dieser ein Sonntag ist, oder? Es müssten 4 sein. Excel gibt nur 2 (-2) aus.
Nun habe ich aus
Code:
=SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(DATUM(JAHR(B6);MONAT(B6);ZEILE(INDIREKT("1:"&TAG(DATUM(JAHR(B6);MONAT(B6)+1;)))));2)<6)*1)-SUMMENPRODUKT
((Stammdaten!C7:C18>=DATUM(JAHR(B6);MONAT(B6);1))*(Stammdaten!C7:C18<=DATUM(JAHR(B6);MONAT(B6)+1;))*(WOCHENTAG(Stammdaten!C7:C18;2)<6))-C50
das gemacht:
Code:
=SUMMENPRODUKT((WOCHENTAG(DATUM(JAHR(B6);MONAT(B6);ZEILE(INDIREKT("1:"&TAG(DATUM(JAHR(B6);MONAT(B6)+1;)))));2)<7)*1)-SUMMENPRODUKT
((Stammdaten!C7:C18>=DATUM(JAHR(B6);MONAT(B6);1))*(Stammdaten!C7:C18<=DATUM(JAHR(B6);MONAT(B6)+1;))*(WOCHENTAG(Stammdaten!C7:C18;2)<7))-C50
also aus <6 wurde <7. (War n Verzweifelungsakt, sorry.)
Das Minus ist (zufällig?) weg.
Ich habe auf support.office.com nach einer Erklärung gesucht und auch Google hab ich bemüht.
Könnt Ihr bitte nochmal raufgucken, was nicht in Ordnung ist?
Danke!