Ich würde jetzt noch gerne die Feiertage die ich im Bereich "Feiertage" hinterlegt habe ausschliessen. Kann mir jemand sagen wie ich die Formel hierfür abändern muss?
Außerdem würde ich noch gerne eine Formel für Mo-Do erstellen, d.h. alle Tage außer Freitag, Samstag, Sonntag, Feiertag im Januar 2017 sollen gezählt werden. Auch hier meine Frage wie ich die Formel dafür abändern müsste.
es wäre u.U. geschickt, wenn in den Zellen Datumswerte stehen würde, dann könnte man das leichter abfragen. Ein Muster der Tabelle wäre für uns hilfreich.
16.01.2017, 14:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2017, 14:18 von Thomas78.)
Hallo BoskoBiati,
danke für die schnelle Antwort. Die Zellen sind Datumswerte nur als Mo,Di usw formatiert.
Die von dir angegebene Formel funktioniert bei mir leider nicht.
Bezüglich der anderen Tage ist es so, dass ich Mo-Do in einer Formel brauche. Wir bekommen von Mo-Do einen Spesensatz und am Freitag einen anderen. Das heisst ich kann die Formel nicht nach unten ziehen sondern brauche eine die die Tage Mo-Do zählt (ohne Feiertage).
Achja und gibt es evtl. eine Verbesserung, dass er nur den Monat Januar zählt, ohne dass ich in der Formel einen Datumsbereich 01.01. bis 31.01. vorgeben muss?
16.01.2017, 14:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2017, 15:01 von BoskoBiati.)
Hallo atilla,
ich kenne den Tabellenaufbau nicht, sehe aber, dass in einer Zeile die Wochentage als Text stehen, was in der Regel nicht hilfreich ist. Summenprodukt muß dann als Matrixformel eingegeben werden, wenn man mit MTRANS arbeitet. Wenn die Feiertage in einer senkrechten Liste stehen, dann ist sie falsch.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
16.01.2017, 15:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2017, 15:21 von atilla.)
Hallo Thomas,
bevor Du weitermachst würde ich an Deiner Stelle jetzt etwas Zeit investieren und in Deiner Mappe die Angaben bezüglich Daten z.B Wochentage in Datumswerte ändern. Du kannst die Optik mit der Formatierung hinbekommen.
16.01.2017, 15:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2017, 15:29 von Thomas78.)
Hallo Attila,
puh jetzt steh ich irgendwie auf dem Schlauch glaub ich.
Meinst du meine Zeilen 5-8 im Arbeitsblatt "Urlaubsplan"? Das sind doch Datumswerte die nur entsprechend formatiert sind. Oder hab ich jetzt nen kompletten Denkfehler?