18.03.2020, 12:43
Hallo Excelfreunde,
vl könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe einen Datumsbereich. BSP:
Des weiteren habe ich eine Liste an Fenstertage:
Nun möchte ich schauen welche Fenstertage in den Datumsbereich fallen und die Stunden summieren.
Wobei ich nicht jedes einzelne Datum der Fenstertage überprüfen möchte, sondern den gesamten Bereich: J6:M13
BSP:
Datumsbereich: 28.12.2016 - 31.12.2016
Der 28.12.2016 fällt in den Datumsbereich und ist ein Mittwoch => das sind 8 Arbeitsstunden
Der 29.12.2016 fällt in den Datumsbereich und ist ein Donnerstag=> das sind 8 Arbeitsstunden
Der 30.12.2016 fällt in den Datumsbereich und ist ein Freitag=> das sind 6,5 Arbeitsstunden
Nun sollte die Formel die Stunden summieren und in eine Zelle schreiben=> 8+8+6,5 = 22,5
Hat jemand eine Idee wie ich das möglichst einfach lösen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
LG Kash
vl könnt ihr mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe einen Datumsbereich. BSP:
Des weiteren habe ich eine Liste an Fenstertage:
Nun möchte ich schauen welche Fenstertage in den Datumsbereich fallen und die Stunden summieren.
Wobei ich nicht jedes einzelne Datum der Fenstertage überprüfen möchte, sondern den gesamten Bereich: J6:M13
BSP:
Datumsbereich: 28.12.2016 - 31.12.2016
Der 28.12.2016 fällt in den Datumsbereich und ist ein Mittwoch => das sind 8 Arbeitsstunden
Der 29.12.2016 fällt in den Datumsbereich und ist ein Donnerstag=> das sind 8 Arbeitsstunden
Der 30.12.2016 fällt in den Datumsbereich und ist ein Freitag=> das sind 6,5 Arbeitsstunden
Nun sollte die Formel die Stunden summieren und in eine Zelle schreiben=> 8+8+6,5 = 22,5
Hat jemand eine Idee wie ich das möglichst einfach lösen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
LG Kash