Ich habe eine Ferienliste erstellt, in welcher Ferientage und Wochenenden automatisch eingetragen werden für jedes Jahr. Das Jahr kann auf dem ersten scheet in der Zelle C1 geändert werden. daraufhin ändert sich auch die Jahreszahl im 2. scheet von welcher aus die Ferientage berechnet werden, wie auch die Daten in der Ferienliste selbst. Die Feiertage sind mit bedingten Formatierungen in der Fereinliste gefärbt (Liste ist im Anhang).
Da jedoch die Ferientage nicht überall gleich sind (Katholische Feiertage usw.) würde ich gerne so etwas wie eine Checkbox bei den Feietagen auf dem 2. sheet einbauen, damit man diese anklicken kann und so nur die ausgewählten Feiertage erscheinen. Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?
Zudem wird die Liste hier in verschiedenen Abteilungen verwendet. es wäre augezeichnet, wenn man in der Zelle B2 die Anzahl Mitarbeiter eingeben könnte und sich so die Anzahl Spalten automatisch anpasst. Auch hier komm ich leider nicht weiter..
Bin für jede Hilfe dankbar und wenn ich etwas nicht klar genug erklärt haben sollte einfach nachfragen. :)
für die Feiertagsauswahl kannst DU auch eine "X"-Liste der Bundesländer erstellen und je nach Auswahl dann die "X" übernehmen, im Prinzip so- Bundeslandauswahl hier in C2.