Feuerwehr Lagefilm erweitern
Hallo ich habe folgendes Problem,

welches für euch bestimmt total simpel ist.

Ich habe eine Liste in Excel Sogenannte Lagefilm für die Einsatzerfassung .

Diese Liste hat nur 15 Zeilen, wenn allerdings der Einsatz größer wird benötige ich aber eine unbestimmte Anzahl an Zeilen.
Gibt es eine Formel die jedes mal wenn ich in der letzten Zeile/Spalte zb.E/20 die Enter Taste betätige , eine neue Zeile darunter eingefügt bekomme, die auch den Rahmen und die Farbliche Hinterlegung wie die Zelle darüber hat ? 

Vielen Dank im Vorraus ?
Die Liste als Tabelle formatieren, dann funktioniert das automatisch.
Danke für die schnelle Antwort,

ich habe vergessen zu erwähnen das unter der Tabelle ein Textfeld ist. Wenn ich die Liste formatiere dann springt er leider nicht beim Enter drücken um, sondern ich muss in die Zeile darunter etwas einschreiben, was aber nicht geht .Ich müsste eine Komplette Zeile einfügen.
Hallo

Verwende statt ENTER TAB.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Photo 
Hallo Danke für die Antwort,

leider funktioniert das nicht optimal da ich in der Originaltabelle nicht unter die Letzte Zeile komme, Ich hab die Tabelle mal Provisorisch nachgebaut.

Es soll also immer wenn ich in der letzten Spalte /Zeile der Tabelle etwas eingebe und mit Enter bestätige eine neue Zeile darunter eingefügt werden.

Geht dies nur mit VBA?
Ich kann nicht erkennen dass die Liste als Tabelle formatiert wurde.
Noch mal: Formatiere die Liste als Tabelle (STRG-T). Drücke am Ende der Tabelle dann TAB um eine neue Zeile hinzuzufügen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste