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Hallo Leute,
folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle 1 Spalten A-J mit Daten gefüllt. Auf diese Tabelle möchte ich einen Filter anwenden.
Funktioniert auch alles wie gewollt.
Habe allerdings ab Spalte M eine weitere Tabelle 2 mit Informationen, welche eigentlich unberührt bleiben sollte.
D.h. wende ich den Filter auf Tabelle 1 an, blendet er mir gewisse Zeilen, welche logischerweise die Filterkriterien nicht erfüllen aus.
Es wird hierbei die ganze Zeile ausgeblendet sprich auch in Tabelle 2 rechts daneben.
Gibt es eine Möglichkeit den Filter nur auf gewünschte Spalten anzuwenden?--> wie in meinem Fall Spalte A- J. Alles was ab Spalte K geschrieben steht bleibt unberührt??
Grüße
Kuse
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Hallo
Leider nein. Zeilen werden beim filtern immer Komplett ausgeblendet.
Gruß Elex
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Hi,
meines Wissens geht das mit Bordmitteln nicht. Ob VBA helfen könnte, weiß ich nicht. Das müssten dir die Makro-Spezies sagen. Aber spricht etwas dagegen, deinen zweiten Tabellenbereich entweder auf ein separates Tabellenblatt oder zumindest unterhalb deiner zu filternden Tabelle zu platzieren?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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Hallo,
Zitat:Gibt es eine Möglichkeit den Filter nur auf gewünschte Spalten anzuwenden?--> wie in meinem Fall Spalte A- J. Alles was ab Spalte K geschrieben steht bleibt unberührt??
nein, deshalb lautet eines der "Excel-Gesetze": nur eine Liste pro Tabellenblatt. Auch VBA kann solche Regeln nicht aushebeln.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
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Richard Cobden
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Danke für die schnelle Rückantwort,
ich hätte das gerne auf ein Tabellenblatt, da es später als Druckansicht dienen soll. Die 2.Tabelle auf ein zusätzliches Tabellenblatt zu platzieren wären daher doppelt soviel ausdrucke.
Grüße
Markus
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Moin!
Ich sitze gerade nicht am Rechner,
aber wäre die Kamera keine Lösung?
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
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09.02.2022, 14:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2022, 14:08 von LCohen.)
Es gibt übrigens einen Trick, wie man mit mehreren Tabellen auf einem Blatt bleibt und trotzdem ausblenden und filtern kann:
1 0 0 0 0
0 1 0 0 0
0 0 1 0 0
0 0 0 1 0
0 0 0 0 1
Eine 1 steht für eine Tabelle, eine 0 für Leerzellenbereiche. Also:
A1:B999
C1000:Z1099
AA1100:AG1499
usw. (als Beispiel für Tabellenbereiche)
Vorteile gibt es allerdings damit nicht, außer übersichtlichere Bezüge.
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• Sceetch
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Guten Morgen,
ist irgendwie recht unelegant.
Ich werde diesen Thread auf erledigt sitzten.
Habe ein neues Thema erstellt indem dieses Problem durch einen VBA-Filter erschlagen werden soll
zu finden hier:
https://www.clever-excel-forum.de/Thread-VBA-FilterDanke für Eure mithilfe
Grüße
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Unelegant ist es auch, morgens um 7:00 aufstehen zu müssen, um 7:30 zur Arbeit zu gehen und um 8:00 anzukommen. Aber Du kommst nicht drumrum.
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