11.07.2024, 12:16
Hallo zusammen,
das Thema ist etwas kompliziert und ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist. Folgendes ich habe eine Excel-Liste, die mehrere Formeln enthalten und ich möchte nach bestimmten Werten filtern und diese hinterlegten Formeln nutzen. Zum besseren Verständnis füge ich Bilder dazu:
Bild 2 enthält die Liste mit Werten und Formeln. Im Bild 1 habe ich mittels der FILTER-Funktion nach dem Werkstoff gefiltert aus der Liste von Bild 2 und es werden alle Zeilen mit den aktuellen Werten angezeigt. Jedoch werden die hinterlegten Formeln nicht mitkopiert und wenn ich jetzt das Gewicht eingeben möchte, kriege ich keine Ergebnisse. Gibt es die Möglichkeit nach dem Werkstoff zu suchen und zu filtern und gleichzeitig alle hinterlegten Zeilen mit den hinterlegten Formeln zu kopieren und im Anschluss zu bearbeiten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
das Thema ist etwas kompliziert und ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist. Folgendes ich habe eine Excel-Liste, die mehrere Formeln enthalten und ich möchte nach bestimmten Werten filtern und diese hinterlegten Formeln nutzen. Zum besseren Verständnis füge ich Bilder dazu:
Bild 2 enthält die Liste mit Werten und Formeln. Im Bild 1 habe ich mittels der FILTER-Funktion nach dem Werkstoff gefiltert aus der Liste von Bild 2 und es werden alle Zeilen mit den aktuellen Werten angezeigt. Jedoch werden die hinterlegten Formeln nicht mitkopiert und wenn ich jetzt das Gewicht eingeben möchte, kriege ich keine Ergebnisse. Gibt es die Möglichkeit nach dem Werkstoff zu suchen und zu filtern und gleichzeitig alle hinterlegten Zeilen mit den hinterlegten Formeln zu kopieren und im Anschluss zu bearbeiten?
Vielen Dank für eure Hilfe.