Filter Funktion mit Übernahme weiterer Formeln
#1
Photo 
Hallo zusammen,

das Thema ist etwas kompliziert und ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt möglich ist. Folgendes ich habe eine Excel-Liste, die mehrere Formeln enthalten und ich möchte nach bestimmten Werten filtern und diese hinterlegten Formeln nutzen. Zum besseren Verständnis füge ich Bilder dazu:

   

   

Bild 2 enthält die Liste mit Werten und Formeln. Im Bild 1 habe ich mittels der FILTER-Funktion nach dem Werkstoff gefiltert aus der Liste von Bild 2 und es werden alle Zeilen mit den aktuellen Werten angezeigt. Jedoch werden die hinterlegten Formeln nicht mitkopiert und wenn ich jetzt das Gewicht eingeben möchte, kriege ich keine Ergebnisse. Gibt es die Möglichkeit nach dem Werkstoff zu suchen und zu filtern und gleichzeitig alle hinterlegten Zeilen mit den hinterlegten Formeln zu kopieren und im Anschluss zu bearbeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Antworten Top
#2
Moin

Formeln übernehmen nur Werte.
Warum gibt das Gewicht nicht in Bild2 ein?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Ok verstehe, dann geht das nicht. Aber vielen Dank. 

Zitat:Warum gibt das Gewicht nicht in Bild2 ein?


Ich wollte mir den Zwischenschritt sparen und nicht erst danach suchen, um dann die Werte eintragen.
Antworten Top
#4
Und warum postest du irgendwelche Bilder, statt direkt die Datei?
Antworten Top
#5
Hallöchen,

Filtern tut weder kopieren noch Formeln entfernen.

Kopieren tut ebenso keine Formeln entfernen.

Wenn Du einen Blattschutz aktiviert hast und vorher bei Zellen formatieren | Schutz die Option Ausgeblendet gewählt hast, werden beim Kopieren keine Formeln mitgenommen..
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste