ich habe ein Problem mit meiner Tabelle. Diese hat relativ viele Spalten und ich hätte gerne einen Button (in der Beispieldatei der blaue Button oben) mit dem ich automatisch alle Filter der Tabelle zurücksetzen kann. Ich habe schon etliche Lösungsansätze ausprobiert, aber die funktionieren nicht.
da brauchst du doch kein Makro? Gehe in deine Tabelle rein (egal wo), dann hast du in der Menüleiste unter Tabellentools den Reiter Entwurf. Hier nimmst du einfach das Häkchen bei Schaltfläche "Filter" raus.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
wenn du, aus welchem Grund auch immer, trotzdem die Filter mit einem Makro zurücksetzen willst, dann kannst du den Vorgang mit dem Makrorekorder aufzeichnen. Sieht dann in etwa so aus:
Code:
Option Explicit
Sub FilterZurückSetzen()
ActiveSheet.ListObjects("Tabelle1").ShowAutoFilterDropDown = False End Sub
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Sub Filter() With ActiveSheet.Range("Tabelle1").ListObject If .ShowAutoFilter Then If .AutoFilter.FilterMode Then .AutoFilter.ShowAllData End If End If End With End Sub
In ein Modul und dann dem Butten das Makro zuweisen! "Tabelle1" ist der Name der Intelligenten Tabelle!