Filter funktioniert nicht richtig
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

und zwar habe ich eine Excel-Liste mit Aus- und Eintritten unserer Miatarbeiter.
Habe die Liste mit einem Filter versehen, damit ich z.b. die Personen angezeigt bekommen die 2015 ausgetreten sind.
Nun funktioniert der Filter nicht richtig. Er scheint nur einen gewissen Teil der Daten zu filtern un dann in "2017" und "2016" gruppieren und den Rest schiebt er sortiert hinten dran. warum???  Huh Was mache ich falsch??? Idea  

Habe auch die Spalte schon nach Datum formatiert, also daran liegt es nicht.

LG Julia
 


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Top
#2
(06.09.2017, 11:56)July_87 schrieb: Habe auch die Spalte schon nach Datum formatiert, also daran liegt es nicht.
Doch daran liegt es. Die Werte müssen noch mal mit F2+ENTER eingegeben werden.
Im großen Stil geht das so: Markiere die Spalte. Drücke ALT-N-T-Fertig stellen.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Top
#3
Hallo Detlef,

dank für deine Antwort.

F2+ENTER hat super funktioniert.  Thumps_up

Allerdings die andere Tastenkombination ging nicht.
Ist diese vielleicht von einer bestimmten Office-Version abhängig?
Top
#4
July,

ALT-N-T sollte mindestens ab Excel 2007 funktionieren.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Top
#5
Hallo,

die Tastenkombination Alt-N-T ruft den Textkonvertierungs-Assistent auf, aber nur dann wenn der Cursor in einer Zelle steht die einen Inhalt hat. Bei einer leeren Zelle gibt es eine Meldung, dass keine Daten zur Anlayse markiert wurden.

Es geht auch ohne die Tastenkombination:

Bereich markieren - Menü Daten - Text in Spalten und dann meldet sich ebenfalls der Textkonvertierungs-Assistent.
Gruß
Peter
Top
#6
Super jetzt hat es auch funktioniert. Danke Peter  

Hab zwar immer noch nicht den Grund so richtig dahin verstanden,
aber egal, hauptsache es funktioniert Thumbsupsmileyanim
Top
#7
July,

der Textkonvertierungsassistent macht am Ende seiner Konvertierung auch immer F2+ENTER, d.h. er trägt die Daten in die neuen Spalten ein und schließt die Eingabe ab.
Grüsse
Detlef

Bitte keine PN!
Seit Nikolaus 2012 mit Excel 2010. Seit Ostern 2015 mit Office 365
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste