Filter und / oder intelligente Tabelle?
(18.11.2024, 01:43)Fred11 schrieb: Hallo Synapsen Poker,

ich habe dein Anliegen so verstanden:
Du möchtest die Möglichkeit haben (schaffen), dass auf dem Tabellenblatt "Vorlagen" aus der Vielzahl der Vorlagen nur eine bestimmte Vorlage (die du irgendwo per Dropdown oder so auswählen kannst)  angezeigt werden soll ?
Und in den 7 Zeilen, die dann entsprechend der Auswahl angezeigt werden, sollen dann bestimmte Eintragungen vorgenommen werden ?
Gruß

Fred

Guten Morgen und ich danke euch allen für eure Mühe Smile

Es wird wohl doch der Autofilter werden. Und nein die Schnittstelle ist nicht so flexibel und kann auch nicht angepasst werden. Die ist extern und von uns nicht beeinflussbar. Die Spalte muss dann vor dem Hochladen noch raus.
Fred du hast Recht, nur der zweite Satz nicht so ganz. Wenn ich eine Vorlage gefiltert habe, soll dieser angezeigte Block kopiert und in ein anderes Tabellenblatt eingefügt werden. Dort werden dann die Änderungen vorgenommen.

Die Sache mit dem Index finde ich voll cool und hab damit was Neues gelernt, leider fallen damit die ganzen Dropdowns raus, die sich in den Vorlagen befinden und die Farbgebung verschwindet auch. Die ist aber wichtig, weil diese angezeigt, welcher Spalteninhalt abgeändert werden muss. Bei knapp 150 Spalten braucht man diese Stütze schon, das kann sich niemand merken, da es je nach Kleidungsstück auch immer unterschiedlich ist.

Vielen Dank und schönen Wochenstart

Synapsen_Poker
Antworten Top
...vielleicht hab ich das überlesen, dass Du die Formatierungen und Dropdowns mit übernehmen willst. In diesem Fall geht das nur händisch oder mit Makro. Zumindest kannst Du jetzt (vor dem kopieren der kopierten Vorlage in ein anderes Blatt) auch gleich hier die entsprechenden Werte anpassen und im Endblatt nur die Werte und ggf. die Formate übernehmen (ohne Dropdowns, damit nicht nachträglich ausversehen was geändert werden kann)...  21

Angehängte Dateien
.xlsm   Vorlageübertragen.xlsm (Größe: 97,48 KB / Downloads: 0)
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste