in habe eben eine ganze Weile mit dem Versuch verbracht die Filteroptionen mehrere Spalten zu verknüpfen - genauer gesagt zu verodern. Anbei ein Beispiel - Ansatz 2:
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
In dieser Tabelle würde ich gerne Filtern welcher Name am Dienstag ODER Freitag eine "1" stehen hat. Problematik: Sobald ich bei Dienstag auf "1" Filter wird zum Beispiel der Name2 ausgeblendet, da er am Dienstag eine "0" eingetragen hat.
-- Ansatz 1
Im zweiten Schritt habe ich versucht mit dem Spezialfilter zu arbeiten - finde aber hier auch keinen richtigen Ansatz.
In den Filterwerten sind KWs hinterlegt die ich auf die Namensliste anwende. Ziel wäre mit Auswahl der KWs die Namen anzuzeigen welche am Montag ODER Dienstag ODER Mittwoch ODER Donnerstag ODER Freitag eine "1" haben.
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mit dem Spezialfilter habe ich es schon versucht. Jede Spalte im Kriterienbereich ist "ODER" Verknüpft, das ist schonmal super. Aber ich müsste jetzt jede Filtermöglichkeit listen um die korrekten Ergebnisse zu sehen - zumindest habe ich das so interpretiert.
zeige doch mal, welches Ergebnis du erwartest. Da es in den Spalten nur die Werte 0 oder 1 gibt, sehe ich das Problem, dass das nicht funktionieren wird, weil irgendwie ist dann ja doch jede Spalte angesprochen.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Mit einem kleinen Trick habe ich jetzt den Filter so eingestellt das er mir das einzeigt was ich sehen will :18:
Für die Tage die mich interessieren trage ich eine <=1 ein --> Kann also eine 0 ODER eine 1 sein. Die restlichen Tage werden mit einer 0 versehen: [ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Als nächstes traue ich mich mal langsam an das Thema Privot ran