Filterfunktion
#1
Hallo liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir Helfen. Ich habe folgendes Problem.

Ich erstelle einen Presseverteiler und benötige dabei eine Möglichkeit die Unterkategorien in einer einzigen Zelle zu filtern. Es sind gleichwertige Kategorien und sie sollen deshalb am liebsten in einer Zelle bleiben. So kann ich dann das jeweilige Medium dazu direkt sehen und anschreiben. Was genau ich meine, könnt ihr im Anhang sehen. 

Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung, vielleicht auch ohne ein Suchfeld dazu erstellen zu müssen, falls es die überhaupt gibt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

mit einer Formel könnte man sich alle Zeilen anzeigen lassen, in deren Unterkategorie ein gesuchter Wert steht.
Ist es das was du vorhast?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

was spricht denn dagegen, die Spalte mit den Unterkategorien nach "enthält" zu filtern?
Antworten Top
#4
Ich bräuchte allerdings die Möglichkeit mehrere Kategorien gleichzeitig zu wählen, so dass mir am Ende auch mehrere Medien angezeigt werden zum Kontaktieren.

Damit könnte ich nur eine Kategorie wählen, aber ich müsste mehrere wählen können.
Antworten Top
#5
versuche es mit dem erweiterten Filter. Dort kannst du mehrere Kriterien eingeben
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste