10.03.2024, 20:31
Hallo zusammen,
ich habe in einer Tabelle die Filterfunktion verwendet:
Die Funktion an sich funktioniert und ist auf mehreren Tabellen integriert. In dieser Tabelle gibt es eine Besonderheit.
Der Filter füllt die ersten Spalten der Tabelle (Spalte A-K) Diese Daten werden auf einer anderen Tabelle erfasst. (Zentraltabelle für alle Daten) Der Übertrag funktioniert super.
In der Zelle Q wird der Effektivstrom mit folgender Formel berechnet:
Die Formel funktioniert, jedoch wird in der Zelle das Ergebnis nicht angezeigt. Ich habe geforscht und herausgefunden, dass ich die Zellen in der Spalte "I" einzeln mit =I2 ansprechen kann, jedoch in der Formel kein Wert aus der Zelle entnommen wird. Keine Fehlermeldung und nix. Trage ich die selben Daten zum testen außerhalb des Filterbereiches ein, funktioniert die Formel wieder. Es gibt nur Probleme, wenn die Daten aus dem Filterbereich entnommen werden.
Hat jemand eine Idee dazu?
Einen SVerweis als Alternative kann ich nicht nehmen, da die zu kopierenden Spalten rechts und Links vom Suchkriterium sich befinden. Das lässt sich auch nicht ändern, da die Tabelle dann unlogisch wird.
Vielen Dank für Eure Ideen und einen guten Wochenstart,
Candalfo
ich habe in einer Tabelle die Filterfunktion verwendet:
Code:
=SPALTENWAHL(FILTER(T_Feldgeräteliste;T_Feldgeräteliste[Leistungsdaten]="JA";0);1;2;3;7;8;9;11;17;18;19;20)
Die Funktion an sich funktioniert und ist auf mehreren Tabellen integriert. In dieser Tabelle gibt es eine Besonderheit.
Der Filter füllt die ersten Spalten der Tabelle (Spalte A-K) Diese Daten werden auf einer anderen Tabelle erfasst. (Zentraltabelle für alle Daten) Der Übertrag funktioniert super.
In der Zelle Q wird der Effektivstrom mit folgender Formel berechnet:
Code:
=WENN((M6)="JA";WENNS(ISTZAHL(K6);K6*O6;I6=400;J6/(I6*WURZEL(3))*1000*O6;I6<=24;0;I6=230;(J6/I6)*1000*O6;ISTLEER(I6);0);"")
Hat jemand eine Idee dazu?
Einen SVerweis als Alternative kann ich nicht nehmen, da die zu kopierenden Spalten rechts und Links vom Suchkriterium sich befinden. Das lässt sich auch nicht ändern, da die Tabelle dann unlogisch wird.
Vielen Dank für Eure Ideen und einen guten Wochenstart,
Candalfo