Hallo, eine Bekannte hat mir in einer Datei die Filterfunktion gezeigt, die kannte ich bisher gar nicht.
In der Datei kann man z.B. die Fahrer filtern und bekommt so nur die Daten des einen Fahrers in der Liste angezeigt. Allerdings ist diese Filterfunktion dann in jeder Spalte verfügbar.
Gibt es denn auch die Möglichkeit, die Filterfunktion nur in Spalte A (Fahrer) und in Spalte C (Ort) zu aktivieren?
Anbei poste ich zwei Screenshots und die Datei, um die es geht.
Vielen Dank schon einmal für Tips und einen schönen Sonntag TxM
die Filterfunktion, also der Pfeil neben den Überschriften, ist ja dann in jeder der Spalten zu sehen. Ich würde es gerne schaffen, dass der Pfeil für die Filterfunktion nur in Spalte A und C vorhanden ist.
Es gibt zwar bei Klick auf den Pfeil die Schaltfläche "Filter löschen aus", aber die ist leider grau hinterlegt, wie man im Screenshot sehen kann.
das geht nicht, man kann nur weniger Spalten zum Filtern einrichten, wenn sie nebeneinander liegen. Alternativ kannst du mit dem Spezialfilter arbeiten.
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
16.05.2021, 12:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2021, 12:29 von RPP63.)
Moin! Klaus-Dieter hat die richtige Antwort gegeben. Es ist möglich, den Dropdown nur in Spalte A oder auch in den Spalten A bis C anzeigen zu lassen. Voraussetzung ist, dass keine Mehrfachmarkierung vorliegt! (A und C geht also nicht!) Markiere die Spalten und wähle Autofilter (hier mal für B:C)
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)