Registriert seit: 07.07.2020
Version(en): Excel O365
Hallo zusammen,
ich brächte mal einen Tipp.
In einem Arbeitsblatt habe ich eine Tabelle mit mehreren Spalten und Filter für die Spalten.
Dort kann man die einzelnen Spalten filtern und Filter über mehrere Spalten setzen.
Nun meine Frage, kann man diese Filtereinstellungen speichern, so dass man zwischen mehreren Filtereinstellungen auswählen kann?
Gruß und schon mal vielen Dank für die Hilfe
Jens
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Moin Jens
Es gibt die benutzerdefinierten Ansichten.
Die kann man allerdings nicht anwenden wenn es in der Mappe mindestens eine Excel-Tabelle gibt.
In Excel Online gibt es bereits Sheet View. In der Desktop App ist es aber nicht vorhanden.
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Registriert seit: 07.07.2020
Version(en): Excel O365
Danke für die schnelle Antwort.
In der Mappe gibt es eine Excel Tabelle und deshalb sind die benutzerdefinierten Ansichten nicht aktiv.
Was meinst du genau mit dem Satz "In Excel Online gibt es bereits Sheet View. In der Desktop App ist es aber nicht vorhanden." ?
Registriert seit: 12.04.2014
Version(en): Office 365
Ich meine es genauso wie es da steht.
Es ist eine neue Funktion und die ist bisher eben nur in Excel Online verfügbar.
Wir sehen uns!
... Detlef
Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo,
alternativ kannst du mit dem Spezialfilter (unter Daten / sortieren und Filtern / erweitert) arbeiten. Da kann man die Filterkriterien auf einem anderen Blatt ablegen und immer wieder verwenden. Guckst du:
Spezialfilter
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Registriert seit: 07.07.2020
Version(en): Excel O365
Hallo Klaus-Dieter,
die Daten in der Excel-Tabelle werden 2x in der Woche aus eine anderen Datenquelle neu geladen.
Dementsprechend muss man dann die Daten neu manuell ablegen.
Die unterschiedlichen Filterkriterien sind immer gleich.
Danke für Deinen Tipp
Gruß
Jens
Registriert seit: 11.04.2014
Version(en): Office 365
Hallo Jens,
kommen die immer in die gleiche Datei?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
alternativ kann Dir eventuell ein Makro helfen wo Du die benötigten Filter einfach auswählen kannst.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)