01.12.2022, 12:09
Hallöchen
ich habe mal eine Frage zu Filterfunktionen in Excel. Ich muss eine Tabelle mit circa 120.000 Zeilen nach bestimmten Stations_IDs für NRW und die Jahre 1990-2020 durchfiltern. In einer anderen Excelmappe habe ich bereits alle benötigten Stations_IDs (da sind die IDs den Bundesländern zugeordnet, in meiner Originaltabelle leider nicht) herausgefiltert. Jetzt möchte ich aus der großen Originaltabelle nur die bestimmten circa 400 Stations_IDs für NRW herausfiltern. Diese sind jedoch nicht bspw. einfach die ersten 400, sondern bspw. die 3, die 717 und die 2483 etc..., weswegen das größer/kleiner Filtern leider nicht funktioniert.
Gibt es einen eleganten/schnellen Weg diese Abfrage durchzuführen, ohne, dass ich alle Stationen einzeln anwählen muss?
Die Tabelle lässt sich hier leider aufgrund ihrer Größe nicht hochladen.
Ich hoffe, dass ich das Problem dennoch verständlich erläutern konnte, vielleicht kann mir ja jemand damit helfen.
Liebe Grüße
Amira
ich habe mal eine Frage zu Filterfunktionen in Excel. Ich muss eine Tabelle mit circa 120.000 Zeilen nach bestimmten Stations_IDs für NRW und die Jahre 1990-2020 durchfiltern. In einer anderen Excelmappe habe ich bereits alle benötigten Stations_IDs (da sind die IDs den Bundesländern zugeordnet, in meiner Originaltabelle leider nicht) herausgefiltert. Jetzt möchte ich aus der großen Originaltabelle nur die bestimmten circa 400 Stations_IDs für NRW herausfiltern. Diese sind jedoch nicht bspw. einfach die ersten 400, sondern bspw. die 3, die 717 und die 2483 etc..., weswegen das größer/kleiner Filtern leider nicht funktioniert.
Gibt es einen eleganten/schnellen Weg diese Abfrage durchzuführen, ohne, dass ich alle Stationen einzeln anwählen muss?
Die Tabelle lässt sich hier leider aufgrund ihrer Größe nicht hochladen.
Ich hoffe, dass ich das Problem dennoch verständlich erläutern konnte, vielleicht kann mir ja jemand damit helfen.
Liebe Grüße
Amira